Viel Cardio + Aufbauen

Diskutiere Viel Cardio + Aufbauen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ja ich würde gerne wieder 4-5x die Woche ca 15km laufen zu gehen. Und ich denke mal in dem umfang ist es eher Kontraproduktiv zum aufbauen......

  1. #1 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde gerne wieder 4-5x die Woche ca 15km laufen zu gehen. Und ich denke mal in dem umfang ist es eher Kontraproduktiv zum aufbauen...

    Mein Jetztiger Tp sieht so aus:

    Montag: Brust
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: -
    Donnerstag: Schulter / Bizeps
    Freitag: Rücken / Trizeps

    Nun folglich werd ich an mehreren Tagen beides machen müssen. und Zeitbedingt beides Abends. Training beginne ich meist so um 18Uhr und danach esse ich mein Abendessen. Laufengehen würde ich dann wohl so zwischen 21 und 22Uhr. Logischerweise verbrenn ich da massig Kalorien etc..Auch logisch ist dass ich am Dienstag nicht Laufen gehen kann..und hoffentlich Mittwoch aber wieder. Wie regle ich das ganze am besten? Viel mehr essen? BCAS? Oder wie? Wie sieht es mit der Beinregenerationszeit aus?
     
  2. #2 Trainhard, 12.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch gesehen wirst du durch regelmäßige Läufe nicht viel an Muskelmasse verlieren wenn du fleißig mim Krafttraining dran bleibst.
    Find nur 4-5x in der Woche bisschen viel.
    Hast du deinen TP extra so aufgebaut? bzw. warum ist er so aufgeteilt?
    weil wenn du jede muskelgruppe eh nur einmal die woche trainieren möchtest, brauchst du ja fast gar keinen splitplan.
    Würde als erstes den Krafttrainingsplan anders aufbauen:
    alle 2 Tage Krafttraining mit einem Ganzkörperplan.
    (zudem hätte ich in deinem aufgeführten plan die änderung vorgenommen, das ich rücken mit biceps, und brust mit triceps und schulter trainiert hätte)
    und an den tagen wo kein krafttraining eingeplant ist laufen gehen
     
  3. #3 MrWayne, 12.04.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Also in den 3 Jahren wo ich mich bisher mit dem ganzen befasse habe ich noch nie soetwas gelesen. ;) Was Bizeps/Triceps anbelangt hast du recht, hab ich vertauscht.
     
  4. #4 BudBundy, 12.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Was Trainhard sicher meint, ist...das es auch alte Hasen gibt, die hin und wieder einige Wochen einen GK-Plan fahren.

    Allerdings geht das natürlich zu Lasten der Intensität der einzelnen Übungen oder du machst lediglich Grundübungen.


    @Trainhard
    Man macht keinen Split um einen Muskel mehr als einmal in der Woche trainieren zu können.
    Man macht eigentlich einen Split um einen Muskel einmal in einer Woche gezielt, schön zu erschöpfen.
    ATP-Mangeltheorie als Prinzip, wenn ich mich recht entsinne.


    Wobei ich einen ähnlichen Satz von dir eben schon mal gelesen habe.
    Wie schaut den dein Trainingsplan aus?
     
Thema: Viel Cardio + Aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atp mangeltheorie

Die Seite wird geladen...

Viel Cardio + Aufbauen - Ähnliche Themen

  1. wieviel cardio ist sinnvoll

    wieviel cardio ist sinnvoll: Hallo leute kleine frage wenn ich nach einem 90 minuten training noch 30 -60 min cardio mache ist das denn sinnvoll um nicht seine muskelmassen zu...
  2. Wieviel Cardio nach dem Training?

    Wieviel Cardio nach dem Training?: Hallöle, wenn ich so 1 - 1,5 Std. trainiere, wieviel Zeit sollte ich mir danach noch nehmen fürs Cardio Training? Wenn ich Cardio Training mache...
  3. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....