viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung)

Diskutiere viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo! Bin ein Neuling, aber habe mir schon ein paar Threads über Muskelaufbau und Fettverbrennung durchgelesen... Nun habe ich ein paar Fragen...

  1. #1 Cosmic-beam, 05.04.2006
    Cosmic-beam

    Cosmic-beam Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo!

    Bin ein Neuling, aber habe mir schon ein paar Threads über Muskelaufbau und Fettverbrennung durchgelesen... Nun habe ich ein paar Fragen an euch Profis :) Zuerst meine Körpergröße: 184cm und mein Gewicht 77kg.

    ich bin seit Januar im Fitnessstudio und habe bis ende März ein GK-Training gemacht 3x die Woche (nur Geräte, keine Hanteln), also Mo,Mi,Fr und dazu nach jedem Krafttraining noch 30min Cardiotraining (Laufband auf Fettverbrennung) Habe in dieser Zeit ziemlich schnell abgenommmen, von 85kg auf 77kg (jetziger Stand). Ich fand das ging ziemlich flott... fast schon zu flott *g* Ok, ich habe davor auch rein gar nichts sportlich gemacht und hab auch nicht auf die Ernährung geachtet! Habe vor 4 Jahren mit dem Fußballspielen im Verein aufgehört und seitdem hing ich hier nur rum und wurde dicker *g* bis ich schließlich einen richtigen Bierbauch hatte. Dieser Bauch ist schon sehr gut zurück gegangen, allerdings habe ich jetzt noch einen kleinen Bauchansatz, der mich stört.

    Seit letzer Woche habe ich angefangen mit dem Splittraining, mein Trainer hat mir folgenden Plan gegeben:

    Mo: Bankdrücken 3*20kg
    Schrägbankdrücken 3*15kg
    Butterfly 3*50kg
    Dipsmaschine 3*40kg
    Schulterpresse 3*30kg
    Seithebemaschine 3*15kg
    Engbankdrücken 3*10kg
    Pushdowns 3*20kg

    Di: Frei

    Mi: Latzug breit 3*50kg
    Latzug eng 3*50kg
    Ruderzugmaschine 3*45kg
    Butterfly reverse 3*55kg
    Schulterheben 3*17,5kg
    Langhantelbizepscurls 3*10kg
    Konzentrationscurls 3*8kg