Vitamin B12

Diskutiere Vitamin B12 im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; 30g/ Tag, an Trainingstagen sogar 60g/ Tag sind kurativ recht sinnvoll, v.a. in Kombination mit Cyanocobalamin. Allerdings rate ich Dir von den im...

  1. #1 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sag doch b12, du verwirrst mich =)
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sieh´s als kognitives Workout :biggrin:
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    B12 ist sicherlich nicht notwendig, habe damit nur sehr gute Ergebnisse erzielt...nicht nur auf´s Workout bezogen. Allgemein gesagt ist die Supplementierung mit B12 i.m. grundsätzlich empfehlenswert
     
  4. #4 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    B12 kann ich auch nur empfehlen , hab mich immer SUPER gefühlt auf B12 !! :ok:
     
  5. #5 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann man b12 auch n jahrlang durchnehmen,vorausgesetzt mann kann es sich leisten^^
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab meinen arzt mal gefragt wegen B12. er hat gesagt ballern würd er mirs schon. und das bringt wirklich was? in welcher hinsicht?

    fühlt man sich einfach besser oder?
     
  7. #7 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    steht auch inner sufu, besseres wohlbefinden,bessrer proteinsynthese,manche berichten auchb von besserer generation /besserem schlafen
     
  8. #8 Alessandro., 16.09.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    muss man sich aber spritzen, richtig?
     
  9. #9 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Spritzen? Ich dachte das wären einfach Vitamintabletten.. o.O?
     
  10. #10 Testobolan, 16.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es in beiden Formen.
    So wie ich gehört habe, sind die duch spritzen bekommen Vitamine besser(hochwertiger), als die "schlechten"(niedrig dosiert/nicht so hochwertig) Vitamine in tabletten Form.
    Wie genau das jetzt ist, weiß ich auch nicht. Ich würd sagen, TablettenForm reicht für normal gebrauch.

    MfG
     
  11. #11 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst b12 nicht so einfach per tabletten aufnehmen, deshalb wirds ja gespritzt,ist keine große sache,und man kann auch nciht viel falsch machen. mache demnächst auch weider n bissl was mit B12 :) grade in der massephase ne gute unterstützung,regt auch den Hunger an =) kann man kaum überdosieren und selbst wenn mans in eine Ader spritzt wäre das kein Problem :) somit das einzigste Injekt-supplement was mir bekannt ist und vorallem ultraleicht zuspritzen. wenn ihr die sufu benutzt findet ihr auch ne anleitung von fraggles zwecks nadelgröße,aufziehen spritzen etc :)

    grüße
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep...um eine Injektion kommt man dabei nicht drumrum. Orale Aufnahme bringt hier so gut wie gar nix
     
  13. #13 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann lass ich das B12 weg. Egal um was es sich handelt, injezieren werde ich mir nichts, sonst würde meine Mutter (zu recht) ausrasten. Ich denke ich kann froh genug sein, dass sie mir die reichlichen Lebensmittel, das Training und die Whey/Dextroseshakes ermöglicht, jetzt kommt noch das Zink dazu. Mit Spritzen will ich ihr jetzt wirklich nicht kommen.
     
  14. #14 dudemaster, 16.09.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1249.html

    fraggles schrieb dass die einnahme auch bei tabletten effektiv sei..allerdings gebe es keine depotwirkung. was kann man nun glauben?


    VITAMIN B-KOMPLEX-ratiopharm®
    Enthält alle Vitamine des B-Komplexes, die an wichtigen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt sind.
    Pro Kapsel: Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 405 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg 1 Kapsel entspricht > 0,01 BE

    Artikelnr. [PZN]
    4132750

    Einheit
    60 Stk.

    Darreichungsform
    Kapseln

    Hersteller
    Ratiopharm Gmbh






    UVP €8.85 €5.88
    Sie sparen 34%
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten



    was haltet ihr davon?
     
  15. #15 Anonymous, 16.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn wir schon beim thema sind in welcher nahrung ist b12 zu finden?
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schau mal hier.

    @ dudemaster

    Eine wirkliche Depotwirkung bieten diese Tabletten nicht. Kommt an die Depotwirkung und auch den Gesamteinfluß einer Supplementierung via Injektion bei weitem nicht ran. Ich bin auch kein Freund von Spritzen, aber die Unterschiede sprechen nunmal für sich
     
  17. #17 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das b12 ist wie wasser kannst sogar mit insulin nadeln spritzen!
     
  18. #18 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich habs heimlich gemacht damit miene eltern nicht sonstwas denken ,hab die ampullen und spritzen vernichtet und gut wars. steigerwald B12 =beste ,zahlste pro ampulle vlt n euro
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Stop ! Injektionen mit Insulinkanülen bringen hier nicht viel. Diese Kanülen sind für subkutane Injektionen gedacht und auch dementsprechend kürzer. Für einen wirklich positiven Einfluß sollte B12 unbedingt intramuskulär injieziert werden. Ebenfalls ist von Injektionen in die Bauchfalte abzuraten. Macht wenig Sinn in einen Bereich zu injiezieren, in dem es v.a. beim Mann von Nerven nur so wimmelt. Das macht kein Mensch freiwillig
     
  20. #20 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht die kompletten spritzen ich meine die Nadeln und die kann man auch un verschiedenen längen kaufen!
    Wollte nur damit sagen das man mit sehr dünnen nadeln spritzen kann die man kaum oder garnicht merkt beim I.N :biggrin:
     
Thema: Vitamin B12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin b12 proteinsynthese

Die Seite wird geladen...

Vitamin B12 - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Vitamine??

    Vitamine??: Hi auf welche Vitamine legt ihr besonders wert? Ich habe mich gerade gefragt warum alle immer versuchen alle Vitamine irgendwie über Obst und...
  3. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  4. Vitamin C

    Vitamin C: So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...
  5. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?