Vitamintabletten

Diskutiere Vitamintabletten im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Also ich habe ja eben auch ein Thema auf gemacht wegen xxx.xxx.xxx diese Seite soll nur Pflanzliche Produkte anbieten und das bedeutet wenn ich...

  1. #21 Chris-86, 27.11.2007
    Chris-86

    Chris-86 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ja eben auch ein Thema auf gemacht wegen xxx.xxx.xxx diese Seite soll nur Pflanzliche Produkte anbieten und das bedeutet wenn ich von denen eine Dose Vitamine bestelle sind es nur Vitamine aus der Natur gewonnen zumindest zu 90 % denke ich mal.

    Die Firma garantiert auch die reihnheit der Produkte wie ich gelesen habe und ich denke wenn man zusätzlich was nehmen sollte dann nur pflanzlich da es für den Körper nicht so schädlich ist wie die Chemie Tabletten.

    edit Hantelfix: Link entfernt.
     
  2. #22 Spongebob, 27.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und wies postest du das auch hier?
    Schleichwerbung?!?
     
  3. #23 Chris-86, 27.11.2007
    Chris-86

    Chris-86 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sicher nicht ich will nur endlich ma eure meinung darüber wissen.
     
  4. #24 Spongebob, 27.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wenns bei dir so doll klappt was fragst du uns dann was wir davon halten??
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte von Werbeversprechen rein gar nix.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also als ganzes betrachtet halten produkte nie ganau das was auf der verpackung steht! dies sind herstellerangaben, die einzig und alleine zur besseren vermarktung des angebotenen produktes dienen.


    aber vitamintabletten wie cetebe & co. kannst du mit ruhigem gewissen nehmen. die versorgen den körper den ganzen tag über mit wichtigem vitamin c! und als depot geben die das vitamin c auch den ganzen tag über ab! weil es sonst vom körper nciht verarbeitet werden kann und ausgeschieden wird.

    du kanst vitamin c auch sehr gut mit zink ergänzen! entsprechende kombinationen sind ebenfalls in der apotheke erhältlich

    @no_pain_no_gain

    sag mal woher hast du diese informationen?

    der körper verarbeitet nach und nach am tag ohne probleme 500mg! dies sollte der körper auch am tag zusich nehmen! in jahreszeiten in denen die risiken für erkältungen etc. erhöht sind, kannst du auch gut und gerne 1000mg zu dir nehmen! kein problem!

    nur du must es als depot nehmen, weil der körper es sonst halt ausscheidet!


    ohhhh... sorry
    ich glaube ich habe deine tabelle missverstanden! du beschreibst die nebenwirkung bei überdosierung ab 5g! sorry! da hast du recht!
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 27.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nein, ich beschreibe die Nebenwirkungen ab Überdosierung für jedes aufgeführte Vitamin spezifisch. Die Unterschiede sind gigantisch. Es gibt Vitamine, die bei 100mg bereits überdosiert sind und bei 5g tödlich.
    Vitamin D verursacht ab 250 MIKROgramm (nicht Milligramm, Mikrogramm = ein Millionstel Gramm) bereits schwere Organschäden!
    Natürlich sind die Ergänzungsprodukte nicht derartig hoch dosiert (wenngleich zu hoch), aber jeder muss sich von dem Irrglauben verabschieden, dass Vitamine harmlos seien. Das sind sie nicht!
     
  8. #28 Hantelfix, 27.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Chris 86

    ich möchte nicht, dass du jetzt alte Beiträge rauskramst und überall diesen Link postest. Ein Thread reicht dafür völlig aus.

    Bitte beherzige das in Zukunft !!!
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @ no_pain

    hm, hatte meine aussage jetzt auf vitamin c beschränken wollen!
    bei den anderen vitaminen kenn ich mich nicht aus! daher möchte ich mir da kein urteil drüber erlauben!

    bei vitamin c allerdings passiert so schnell nichts! eben weil ja der überschuss an vitamin c sofort vom körper ausgeschieden wird und nicht verarbeitet wird.

    was allerdings auch eine körpereigene schutzfunktion sein kann! eben um vor überdosierung zu schützen!

    chris
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Man lese dazu meinen gestrigen Post. So ganz einfach ist das nämlich nicht mit dem überschüssigen Vitamin C, auch wenn es hydrophil ist.
    Allerdings hat Vitamin C eine sehr hohe Überdosierungstoleranz.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sage ja nicht das du unrecht hast!

    bei einem sind wir uns aber mit sicherheit einig:

    vitamin c ist nie verkehrt und gibt dem körper halt was er braucht! bei den abwehrkräften angefangen. natürlich sollte man es nicht überteiben, aber 1000mg gerade in wintermonaten sind nicht verkehrt.

    ansonsten kann man jeden tag ruhig 500g zusich nehmen und ist dabei rundrum gut versorgt!

    und bei den anderen vitaminen bin ich lieber still! denn davon habe ich echt keinen plan!
     
  12. #32 no_pain_no_gain, 29.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
     
Thema:

Vitamintabletten

Die Seite wird geladen...

Vitamintabletten - Ähnliche Themen

  1. Vitamintabletten

    Vitamintabletten: Ich hab mal gehört das solch Vitaminbrausetabletten die man in Wasser lösen kann ungesund nach dem Sport sind. Warum sollte das so sein? Könnte...