Vom 3er auf 4er Split umstellen

Diskutiere Vom 3er auf 4er Split umstellen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo! bald beginnen die sommerferien und dann möchte ich öfter trainieren gehen und meinen 3er split zu einem 4er split machen. nur ich weiß...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo! bald beginnen die sommerferien und dann möchte ich öfter trainieren gehen und meinen 3er split zu einem 4er split machen. nur ich weiß nicht was ich ändern muss und ob das überhaupt was bringt von nem 3er auf nen 4er zu gehen. hier mal mein plan.

    Tag 1 - Brust+Bizeps:
    Bankdrücken 3*15
    Schrägbankdrücken KH 3*15
    Flachbank Flys 3*15
    KH Curls 3*15
    Scott Curls 3*15

    Tag 2 - Beine+Schultern
    Beinpresse 3*15
    Beinstrecker 3*15
    Beinbeuger 3*15
    Wadenheben stehend 4*10
    Seitheben stehend 3*15
    Schulterdrücken an Maschine 3*15

    Tag 3 - Rücken+Trizeps+Nacken
    Kreuzheben 3*15
    Breite Klimmzüge zur Brust 3*soviel wie ich schaffe
    Rudern an Maschine 3*15
    Nasenbrecher 3*15
    Push-Downs am Kabelzug 3*15
    Shruggs LH 4*15
    PS.: Bauch mache ich 2x die Woche
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan ist doch noch nicht so alt, oder?

    zieh den erst mal ein halbes jahr so durch, umstellung auf 4er ist bei deinem trainingsstand noch nicht nötig.
     
  3. #3 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau und warum machst du keine Kniebeuge?
    Was ist eigentlich Nasenbrecher?Hab ich noch nie gehört.
     
  4. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja ok dann mache ich weiterhin 3er split. nasenbrecher ist ein anderes wort für stirndrücken
     
  5. sliP

    sliP Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    is ne trizepsübung. wenn dir die hantel ins gesicht fällt bricht die nase ggf ;) daher auch als nasenbrecher bekannt ;)

    Hier ein Auszug aus anderen foren:
    Nosebraker, Schädelzertrümmerer, French Press auch Trizepsstrecken

    ...liegend genannt, macht man normalerweise wie die Namen schon sagen im Liegen mit einer Hantel die man zum Kopf absenkt ...
     
  6. #6 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Frenshpress... :mrgreen:
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo oder auch skull crusher
     
  8. #8 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahja,alles klar.Danke
     
Thema:

Vom 3er auf 4er Split umstellen

Die Seite wird geladen...

Vom 3er auf 4er Split umstellen - Ähnliche Themen

  1. Nach 1 Jahr Training schon auf 4er-Split umstellen?

    Nach 1 Jahr Training schon auf 4er-Split umstellen?: hallo! kann man nach 1 Jahr Training schon auf einen 4er-Split umstellen oder ist das noch zu früh?
  2. Wie kann man diesen 4er Split umstellen??

    Wie kann man diesen 4er Split umstellen??: Mache seit Februar folgenden Plan nach aufsteigender Pyramide (Pro Satz Wdh. senken + Gewicht steigern, außer bei Bauch): Montag: Schulter /...
  3. 3er Split umstellen

    3er Split umstellen: Hallo Experten, Ich möchte meinen Plan und hoffe ihr könnt mir da Tips geben. Ich trainer den vor allen Dinegen den OberKörper, Beine...
  4. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  5. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....