vorbereitung auf lange märsche!?

Diskutiere vorbereitung auf lange märsche!? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; sooo, nach etwa einem halben jahr forum abstinenz ( hatte viel zu tun :oops: ) tauch ich hier gleich mal mit ner anfrage auf, betreffend der...

  1. #1 dschungelkämpfer, 06.04.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    sooo,
    nach etwa einem halben jahr forum abstinenz ( hatte viel zu tun :oops: ) tauch ich hier gleich mal mit ner anfrage auf, betreffend der vorbereitung auf nen 30km marsch der für mich in 4 wochen ansteht. ich möchte da ne gute leistung bringen und brauche noch ein paar tipps für meine vorbeitung.
    zur zeit gehe ich 3x die woche für eine dreiviertel stunde joggen, wobei ich ca 7km zurücklege um mich auf die belastung vorzubereiten. öfter schaffe ich nicht, weil ich ja nebenbei auch noch pumpen will :mrgreen: und ich erst 16.00 uhr dienstschluss habe.
    zwei wochen vor dem marsch will ich ausserdem anfangen mehr magnesium zu mir zu nehmen um dem elektrolytverlust vorzubeugen und in den letzten vier tagen vor dem marsch will ich meine kh`s auf 50% der täglichen nahrung erhöhen um die glykogenspeicher schön vollzuladen.

    reicht das aus? hat jemand noch ideen oder anregungen die mir bei der vorbeitung helfen können?
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 06.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mooooment, was ist das für nen Marsch?

    Jeder für sich oder wird da Gruppenweise oder gar Zugweise losgegangen? Denn wenn dem so ist, spar dir den ganzen Scheiss und nimm dir nen Gameboy mit um die Wartezeit zu überbrücken :baeh:
     
  3. #3 dschungelkämpfer, 07.04.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :mrgreen: nee nicht gruppenweise... so viel mucke passt nicht auf meinen mp3-player hehe :lach: immer alleine, damit man auch ordentlich gas geben kann!
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 07.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Gut, sonst hätt ich dir auch geraten, dir das alles zu sparen und nen gameboy mitzunehmen :cool:
     
  5. #5 Hantelfix, 07.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm... lange Ausdauerläufe bringen viel allerdings ist in 4 Wochen nicht mehr viel zu machen.

    3 Tage vor dem Marsch nur noch Kolenhydrate und viel trinken.
     
  6. #6 dschungelkämpfer, 07.04.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :mrgreen: wie siehts mit aspirin aus? :mrgreen: könnte sich doch auch recht positiv auswirken oder?
     
Thema:

vorbereitung auf lange märsche!?

Die Seite wird geladen...

vorbereitung auf lange märsche!? - Ähnliche Themen

  1. Wettkampfvorbereitung für 2018

    Wettkampfvorbereitung für 2018: Die erste Diät startet. Ernährung sieht wie folgt aus... Mahlzeit 1, 2 und 3 - 9 Uhr, 12 Uhr und 15 uhr 200g Gemüse und 150g Pute, Hähnchen oder...
  2. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  3. Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.

    Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.: hallo zusammen, ich möchte gerne einen Beruf ergreifen, der in Richtung Sport und Gesundheit, aber auch Ernährung geht. jedoch bin ich mir...
  4. Diät & Gelenke Vorbereitung :)

    Diät & Gelenke Vorbereitung :): Soo, durch vieles reden mit dem Trainer und auch auf Zuspruch hier ausm Forum bin ich vom Muskelaufbau erstmal abgestiegen. Ich möchte erstmal...
  5. Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen

    Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen: So, der Sommer kommt langsam in Sicht und ich werde, wie vermutlich viele, eine Defi Starten. Dazu habe ich mir schon einige GEdanken gemacht und...