vordere schulter

Diskutiere vordere schulter im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ist es effektiv auch die vordere schulter zu mittrainieren ..mache 3 sä fronthebenu 3 sä seitheben vorgebeugt ..kann ich da auch noch was für die...

  1. #1 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ist es effektiv auch die vordere schulter zu mittrainieren ..mache 3 sä fronthebenu 3 sä seitheben vorgebeugt ..kann ich da auch noch was für die vordere machen dann halt 2 sä front 2sä seitheben u 1 satz für die fordere schulter?
     
  2. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    frontheben geht heftig auf die vorderen Deltas. um den effekt etwas zu erhöhen, kannst du frontheben mit einer KH durchführen. d.h. du greifst mit beiden Händen um die gleiche KH.
     
  3. #3 jack the ripper, 17.10.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich mach frontheben mit ner 15 kg hantelscheibe...im ss mit aufrechtem rudern..zieht auch ordendtlich...
     
  4. #4 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ja frontheben mach ich scho mit kh und langhantel halt mal öfter abwechselnd ..aber des ist ja mehr was für die mittlere schulter ..mein obs effektiver wär alle 3 partien von der schulter zu trainierne vordere.mittlere und hintere?
     
  5. #5 Anonymous, 17.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die vordere Schulter wird schon beim Bankdrücken mit bearbeitet.Konzentriere dich lieber auf die hintere Schulter!
     
  6. #6 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ok danke des wusste ich jetzt so nicht.. :anbeten:
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Teufelchen hat völlig Recht, die vordere Schulter wird meistens zieml. überpowert !
     
  8. #8 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    dann mach ich eher frontheben mit k-h als mit ner langhantel oder geht das genauso auf die brust,weil ich k-h schrägbank bei der brust scho dabei hab
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du Bank oder Schrägbank im Programm hast(egal an welchem Tag), brauchst du dich eigentl. gar nicht mehr großartig um die vordere Schulter zu bemühen.

    Je nachdem wie dein gesamter TP aussieht, mußt du die ges. Schulter viel. gar nicht extra trainieren.

    Ansonsten kommt meist der seitl. und hintere Anteil für extra Training in Betracht.

    Übungen wie Front- und Seitheben sind für die Schulter aber weniger effektiv, als z.B. Rudern vorgebeugt(hintere Schulter) und aufrecht.(seitl. Anteil)

    Einfach mal testen, aber nicht zuviel auf den Muskel, der muß bei jeder Armaktiviät stabilisieren und hat damit gut zu tun.
     
Thema:

vordere schulter

Die Seite wird geladen...

vordere schulter - Ähnliche Themen

  1. Vordere Schulter Training

    Vordere Schulter Training: Mir ist heute beim Überkopfdrücken aufgefallen das meine Vordere Schulter links massiger ist als rechts. Ist mir so aufgefallen das wenn meine...
  2. Vordere Schulterpartie trainineren

    Vordere Schulterpartie trainineren: Morgen Männer! welche übungen trainieren eigentlich die vordere Schulterpartie? oberhalb der brust meine ich. oder trainiert man das mit der...
  3. serratus anterior od. auch vorderer Sägezahnmuskel

    serratus anterior od. auch vorderer Sägezahnmuskel: hallo leute ich brauche wieder einen rat von euch :biggrin: wie trainiere ich am effektivsten den "vorderer sägezahnmuskel"? [IMG] thx im...
  4. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  5. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...