Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?

Diskutiere Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, wollte mal in die Allgemeinheit fragen, was Ihr von einem Vorermüdungstraining haltet? Mein neuer Vorermüdungsplan ist auf nen 3er Split...

  1. #1 thommy91, 24.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo,

    wollte mal in die Allgemeinheit fragen, was Ihr von einem Vorermüdungstraining haltet?


    Mein neuer Vorermüdungsplan ist auf nen 3er Split aufgeteilt.



    Montag: Brust, Schulter, Trizeps


    Dienstag: Beine, Bauch


    Mittwoch: Rücken, Bizeps


    Donnerstag: FREI!


    Freitag: Wird wieder von vorne begonnen.




    Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, Danke im vorraus.

    Mfg
     
  2. #2 Philipp, 24.08.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Spätestens am Rückentag wirst Du keine Kraft mehr haben.....

    1. Tag Pause würde ich dir zwischen den Einheiten vorschalgen.

    Falls du doch 3 Tage hintereinander trainieren willst.......mach aufjedenfall 2. Tage danach pause. Einer reicht bei weitem nicht.


    Bester gruß Flipp
     
  3. #3 thommy91, 25.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ich werde den Plan 6 Wochen trainieren und dann zu einem Rotations - Phasentraining wechseln für die Erholung ?
     
  4. #4 AxL1337, 25.08.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch wie nen normaler 3er split aus. Aber würde auch sagen dass du vielleicht mo, mi, fr trainierst und rest pause. Oder du machst gleich nen 4 er split;)
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich denke mal das du dazu keine sechs wochen brauchen wirst. spätestens nach 14 tagen werden die ersten symptome für übertraining auftreten, da 3 trainingstage hintereinander einfach zu viel sind für den körper und das zns(zumindest beim naturalen athleten).

    was spricht dagegen den 3er klassisch auszuführen?
     
  6. #6 thommy91, 25.08.2010
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ich hab ja ein Tag Oberkörper und ein Tag Beine, dann kommt wieder Oberkörper und dann hab ich ein Tag frei. Klappt das so nicht mit der Erholung? Wenn ich z.B nen 6er bzw. 5er Split mach, komm ich da auch nicht auf die exakte Erholungs Zeit ?

    Mfg
     
  7. #7 Philipp, 25.08.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das zentrale nervensystem wird bei jeder einheit beansprucht und muss sich erholen, damit du nicht ins Übertraining kommst. Viel hilft nicht immer viel.....
    Am besten hast du zwischen jeder Einheit mindestens einen Tag pause.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    siehe meinen vorredner.

    wobei ich persönlich 5ersplits nur für weit fortgeschrittene athleten geeignet bzw. 6ersplits(?) für absolut unsinnig halte.
     
Thema: Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorermüdungstraining brust

    ,
  2. vorermuedungstraining

Die Seite wird geladen...

Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...