Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

Diskutiere Vorstellung und für Ratschläge gerne offen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe...

  1. #1 BlackJack, 20.09.2016
    BlackJack

    BlackJack Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2016
    Hallo zusammen,

    ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe ich komplett meine Ernährung umgestellt und habe es von 107kg auf 95kg geschafft.
    Ich bin offen für neue Vorsachläge und Ratschläge um mein Training zu intesivieren um bessere Erfolge erzielen zu können.
    Meine Ziele sehe so aus, dass ich erstmal auf 90kg komme und möchte dann natürlich Muskeln aufbauen, aber nicht zu viel. Ein schönes V-Kreuz, eben ein guten durchtrainierten Körper. Aber nicht Bodybuildingmäßig.
    Mein Trainingsplan sieht zu Zeit so aus:

    Montag: Fitness-Studio Geräte / Schwerpunkt: Oberkörper / 30min Rudern
    Dienstag: Joggen 20min
    Mittwoch: Fitness-Studio Geräte / Schwerpunkt: Beine, Rücken
    Donnerstag: Joggen: 20min
    Freitag: Fitness Studio wie Montag
    Samstag: Joggen 20min
    Sonntag: frei

    Alle zwei Wochen 30min Massage

    Ernährung: viel FIsch, mageres Hähnchen- oder Putenfleisch, Eier, Nudeln, Reis, Magerquark

    3 - 4 Stunden vor dem Training esse ich 3 Eier mit einer Scheibe Vollkornbrot.
    1 Stunde nach dem Training eine leichte Mahlzeit + 500g Magerquark.
    Zur Zeit versuche ich unter 1300 kcal/Tag zu beleiben was auch gut klappt.
    Ab und zu gönne ich mir aber auch gerne mal einen Burger oder ein Pizza.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo und willkommen im Forum.
    Und wo ist denn deine Frage? Abgesehen davon dass ich dir vorweg nehmen kann das 1300 kcal viel zu wenig ist...
     
  3. #3 Fitterfit, 21.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Stimme Fame zu, sieht alles gut aus ich würde nur weniger bis gar nicht Joggen dafür aufs Fahrrad.
     
  4. #4 BlackJack, 21.09.2016
    BlackJack

    BlackJack Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2016
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Im Grunde habe ich zur Zeit auch keine Fragen, da ich mich erstmal im Studio mit den Geräten vertraut mache und den Bewegungsablauf kontrolliert erlernen muss. Da unterstützt mich das Fachpersonal.
    Welche Kalorienzufuhr hälst du für ratsam f4me? Nutze die App MyFitnessPal, die ist ja bekannt. War vorher auf 1500kcal.

    Wieso nicht laufen Fitterfit? Mit Absprache mit meiner Ärztin soll ich Laufen gehen, da mein zweiter Blutdruckwert ziemlich hoch ist und ich Diesen nur mit Cardio runterbekomme. Außerdem gefällt mir das Laufen. Dient mir auch dazu nach der Arbeit den ganzen Stress abzubauen und den Kopf frei zu kriegen.
     
  5. #5 Fitterfit, 21.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Weil die meisten sich alles kaputt laufen. Fahrrad fahren ist da wesentlich besser und man macht sich die Knie nicht kaputt, laufen ist nicht so einfach wie man glaubt. Es ist im Grunde das einfachste auf der weil aber wie man läuft und vor allem welche Lauftechnik man verwendet ist vielen gar nicht geläufig.
    Gut wenn du spaß dran hast dann bleib dabei nur schau das du die Lauftechnik ständig verbessert, damit du nicht irgendwann die Knie, Rücken und Becken kaputt hast.
     
  6. #6 BlackJack, 21.09.2016
    BlackJack

    BlackJack Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ja, da gebe ich dir in gewisser Weise auch Recht. Allerdings laufe ich nicht alleine und habe mir extra auch spezielle Laufschuhe für meine Bedürfnisse gekauft. Lauftechnik und Atmung muss man schon kontrollieren und erlernen, aber das wird mir alles Schritt für Schritt beigebracht. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
     
  7. #7 Fitterfit, 22.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Dann viel Erfolg und spaß.
     
    BlackJack gefällt das.
  8. #8 BlackJack, 22.09.2016
    BlackJack

    BlackJack Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2016
    Danke.
     
Thema:

Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und für Ratschläge gerne offen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Käthe

    Vorstellung Käthe: Hallo zusammen, ich bin weiblich 27 aus dem südbadischen Raum. Erfahrungen mit Krafttraining habe ich noch keine, bevor ich einfach irgendwie...
  2. Vorstellung als neuer Admin

    Vorstellung als neuer Admin: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...
  3. Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.)

    Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.): Hallo,seit langer zeit habe ich mich dazu durchgerungen auchmal wieder hier aktiv zu werden :) ich trainiere momentan mit weiterhin grosser...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, Mein Name ist Paul und ich bin neu hier im Forum :) Bin 28 Jahre alt und trainiere schon seit guten 2 Jahren jetzt. Außerdem gehe ich...
  5. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...