Während des trainings Muskel anspannen?

Diskutiere Während des trainings Muskel anspannen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi erstmal an alle :) bin sehr neu bzw trainiere erst seit ca. 2 monaten. Ich habe mal irgendwo gehört das es mehr bringt, wenn man während der...

  1. bdt704

    bdt704 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hi erstmal an alle :)
    bin sehr neu bzw trainiere erst seit ca. 2 monaten.
    Ich habe mal irgendwo gehört das es mehr bringt, wenn man während der übung den dementsprechenden Muskel anspannt.
    Ist das nur quatsch oder ist das wahr?
     
  2. #2 Anonymous, 13.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei den meisten übungen zumindest im muskelaufbau(6-8wdh) ist es bei mir so,dass mi r garnichts anderes überbleibt als den muskel beim training anzuspannen ,zB Bizep curls...fühl mich damit besser..kA, ist wohl bei jedem anders
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wie könnt ihr eure Muskeln kontrahieren ohne anzuspannen?
     
  4. #4 gasmeister, 14.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mit zu leichten Gewichten vielleicht :confus:
     
  5. #5 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht meint er slow oder kurzes halten der Spannung?
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich glaube, dass er ein extra langes Anspannen am Ende einer jeden Bewegung meint, um die Kontraktion bewußt zu spüren.
     
  7. #7 Anonymous, 14.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir können hier nun lange spekulieren, was er meint, ob nun Kontraktion am Punkt der Höchstspannug, Negativbewegungen, welche man auch durch gezungene Kontraktion verlangsamt etc. warten wir auf die Antwort unseres neuen Members! :wink:
     
  8. #8 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, dann schaun wir mal...
     
  9. bdt704

    bdt704 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hi, tut mir leid das ich mich falsch/unverständlich ausgedrückt habe.
    Ich meine, ob es was bringt wenn man während der übung noch zusätzlich den muskel extra anspannt. Habe es noch nei ausprobiert und weiß garnicht ob es geht... Hab es halt nurmal gehört bin mir aber nciht sicher ob es geht bzw was bringt.
     
  10. #10 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du den Muskel noch extra anspannen kannst, dann nimmst du definitiv zu wenig Gewicht.

    Mir platzen manchmal fast Muckis vor lauter Anspannung.
     
  11. #11 Chrissoe, 14.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Dito, wie dnd sagt, ohne gehts garnicht
     
  12. #12 Schokoriegler, 16.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    bei den übungen solltest du dich ganz genau auf diesen muskel und übung konzentrieren den du gerade machst also also auch geistig beim muskel sein und wenn da noch mehr gehen würde dann scheiben drauf.
     
  13. #13 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die oftmals vernachlässigte Muskel-Kopf-Verbindung.
     
Thema: Während des trainings Muskel anspannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln anspannen beim training

    ,
  2. muskeln beim training anspannen

    ,
  3. beim training muskeln anspannen

    ,
  4. training muskel anspannen,
  5. muskeln anspannen training,
  6. muskel immer anspannen,
  7. muskel anspannen beim training,
  8. Vor Einer Muskel übung die Muskel anspannen,
  9. krafttraining muskel anspannen,
  10. beim trainig musekln anspannen? ,
  11. muskeln anspannen bei übung,
  12. muskeln während einer übung anspannen?,
  13. krafttraining richtig anspannen,
  14. muskeln nach training anspannen,
  15. muskeln anspannen trsinig,
  16. beim muskel anspannen druck im muskel,
  17. muskeln anspannen statt gewichten,
  18. wieso muss man der muskel anspannen während dem trainieren?,
  19. muss ich den muskel anspannen den ich im fitnessstudio trainiere?,
  20. muskeln bei übungen immer anspannen,
  21. beim pumpen muskel anspannen,
  22. beim krafttraining alles anspannen,
  23. hantel training mit muskel anspannen,
  24. muskeln anspannen muskelaufbau,
  25. muskeln anspannen beim Training ?
Die Seite wird geladen...

Während des trainings Muskel anspannen? - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  2. Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur

    Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur: Hallo zusammen, Ich habe mich seit einiger Zeit bereits entschieden mit einer testo Kur anzufangen. Allerdings ist es mir wichtig mich vorher...
  3. während des trainings wird mir immer schlecht...

    während des trainings wird mir immer schlecht...: ja also mir wird immer während des trainings immer schlecht irgendwie und ich fühl mich halt richtig scheisse.. da habsch dann meistens schon...
  4. Schwindelanfälle während des Trainings

    Schwindelanfälle während des Trainings: Hallo zusammen! In den letzten Wochen stelle ich immer öfter fest, dass ich beim Beintraining (1x die Woche) nach einem intensiven Satz...
  5. Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?

    Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?: Hallo! Habe gehört, man soll während des Trainings(ca. 60min) mindestens 2 Liter Wasser trinken. Ist da was dran und wenn ja warum?