wann was essen???

Diskutiere wann was essen??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo liebe miteisenbieger. erst einmal ein großes lob an dieses wahnsinnig informative forum. leider bin ich bei einer meiner fragen in diesem...

  1. #1 andererseits, 19.06.2007
    andererseits

    andererseits Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe miteisenbieger.
    erst einmal ein großes lob an dieses wahnsinnig informative forum.
    leider bin ich bei einer meiner fragen in diesem forum irgendwie nicht fündig geworden....

    ich trainiere jetzt seit 2 jahren und ich möchte noch etwas masse zunehmen. die richtige ernährung machts... aber wann?
    ich werde in zukunft 4-6 kleinere mahlzeiten zu mir nehmen.. aber wann?

    ich trainiere in 3split, so dass ich immer einen tag ruhepause habe.

    könnt ihr mir sagen, was ich an trainings- und freien tagen essen muss und wann es am sinnvollsten ist (gezielt vor und nach dem training)

    (außerdem bekomme ich trotz oft wechselnder übungen meine brustmuskeln nicht zum wachsen, habt ihr da ne idee? genetisch bedingt???)

    ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten + ratschläge
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 20.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hallo neuer :winke:

    Mahlzeitentechnisch solltest du deine Muskeln eine bis eine halbe Stunde vor dem Training noch mit schnellen Kohlehydraten versorgen, damit du richtig Power hast beim Training.

    Eine (unbestätigte) neue Informationsquelle (ich glaube es war Ernährungsguru Wody :mrgreen: ) besagt zudem, dass ein Proteinschub 2h vor dem Training eine verbesserte Proteinsynthese während des Trainings zur Folge haben soll. Dazu kann ich aber leider nichts sagen, abgesehen davon, dass ich es eben irgendwo gelesen habe.