Warm einpacken beim Cardio??

Diskutiere Warm einpacken beim Cardio?? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hey mal ne frage ;) Bringt es etwas wenn man sich beim Cardio warm einpackt damit man eine höhere Körpertemperatur hat und somit höheren...

  1. #1 MackMarzi, 21.03.2008
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hey

    mal ne frage ;)

    Bringt es etwas wenn man sich beim Cardio warm einpackt damit man eine höhere Körpertemperatur hat und somit höheren Kalorien verbrauch??
    Thermogenese nennt man das doch?Das Energielevel müsste doch erhöht werden??
     
  2. #2 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    falsch gedacht, wenn du bei diesen temperaturen draußen mit kurzer hose und t-shirt läufst verbrennst du mehr kcal, weil dein körper noch zusätzlich energie für die erwärmung des körpers bereitstellen muss.... man sieht aber auch häufig bodybuilder, die im skianzug cardio im studio betreiben aber nur damit sie mehr wasser verlieren
     
  3. #3 Stefan85, 21.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Würde ich dir von abraten, da dein Körper so der Gefahr von Überhitzung ausgesetzt ist. Die par Kalorien die du evtl. mehr berbrauchst (ich bezweifel dass es viele sind) wären es mir nicht Wert, den Körper derart zu belasten und die Gefahr eines Hitzekollapses einzugehen.
     
  4. #4 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du verbrennst nicht mehr...
    vergleichen kannst du es mit schwimmen in kaltem wasser
    dein körper benötigt energie um die körpertemperatur konstant zu halten und für die aktivität des schwimmens.... also wenn kälter..dann verbrauch höher
     
  5. #5 MackMarzi, 21.03.2008
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    okay dankeschön jungs!!
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    stimmt schon aber aud dauer ist es auch nciht gut zb wenn ma den ganzen tag im 10° kalten/warmen zimmer hockt.
     
  7. #7 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel:
    ja des hat auch keiner behauptet..ich wollte bloß ein beispiel nehmen, das meine these unterstreicht.
     
  8. #8 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @mr 123 hast du wirklich einen kfavon 13
    bei deinem bacuh kann ich das ja gar nicht glauben
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    meinse das jetz im positiven oder negativem sinne aber der kfa müsste stimmen hab ich im studio messenlassen. :confused: :oops:
     
  10. #10 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    auf dem bild auf alle fälle im positiven sinn
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh naja also man sieht odch noch voll den speck -.- zb an den seiten und unter dne letzten bauchmuskeln is auch noch was aber trotzdem danke :-D :anbeten:
     
  12. #12 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich seh da nur 8bauchmuskeln
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ...?! 8 :mrgreen: mh das anere sind speck"muskeln" :biggrin:
     
  14. #14 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    asa naja auf höhe des bauchnabels soll speck sein???
    wenn dann bloß minimal..ich glaub da musst eingfach noch draufpacken
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    da ist noch speck :P
    aber nicht mehr lange :mrgreen: (hoffentlich^^)
     
Thema:

Warm einpacken beim Cardio??

Die Seite wird geladen...

Warm einpacken beim Cardio?? - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG
  2. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  3. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  4. Was ist das beste aufwärm Training?

    Was ist das beste aufwärm Training?: Tag Leute, was ist das beste aufwärm Training für zu hause ? :kreisend: Danke im vorraus :-)
  5. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hey, ich weiß nicht ob es hier in dieses Forum passt, aber wie wärmt ihr euch auf? Kurz Cardio und dann Dehnen (Welche Übungen) oder macht ihr vor...