Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau

Diskutiere Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und...

  1. #1 Dymetadrine, 14.01.2013
    Dymetadrine

    Dymetadrine Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und Kohlenhydrate brauchen ist mir ja bewusst, aber bei 6000Kcal wird man doch gleichzeitig auch einfach nur dick wenn man doch nur einen bedarf von ca. 2000 kcal hat ?

    Also warum soll man so viel in sich hinein stopfen.. :confus:
     
  2. #2 Bavaria, 14.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    leute die soviel essen sind extrem weit fortgeschritten beim muskelaufbau.

    wenn man bereits so viel muskelmasse hat kann es schon sein das man so viele kcal benötigt
     
  3. #3 Dymetadrine, 14.01.2013
    Dymetadrine

    Dymetadrine Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okey das leuchtet mir ein, nur ich, der jetz ca. 6 monate trainiert wusste nur nicht, ob 6000 kalorien am tag wirklich nötig sind, da ich meinen kfa doch niedrig halten will
     
  4. #4 Bavaria, 14.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nein sicher nicht :D ich glaube auch nicht das man natural jemals so einen bedarf haben wird
     
  5. #5 Sixpacker, 16.01.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    hungerrr

    Wirst du nicht hungrig, wenn du viel trainierst? Das kann auch natural vorkommen :mrgreen:
     
  6. #6 Bavaria, 16.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    natürlich aber 6000 kcal scheint mir schon sehr viel ^^

    aber kann schon sein
     
  7. #7 Hantelfix, 17.01.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    6000 Kcal ist für normale Athleten viel zu viel.
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nach 5 Stunden Kniebeugen und anschließend nochmal ne Stunde Crosstrainer in der Sauna könnten 6000 Kalorien schon wahr werden lassen, aber sonst... Neee, außer vielleicht man hat einen mordsmäßig großen Bandwurm. :lach: :mrgreen:
     
  9. #9 Aburatsubo, 13.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Soviel brauchste nicht nichtmal Berend Breitenstein futtert solche Mengen^^

    Auf Steroiden bestimmt..
     
  10. #10 Harry:p, 18.06.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    In der Massephase je nach Körpergrösse, Gewicht, Trainingsintensität etc. 3500-4500 Kalorien. In der Defiphase 2000-2500.

    6000 wirst du nie brauchen ;) da würd ich ziemlich viel Geld drauf wetten :ok:
     
  11. Texx

    Texx Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    81
    Trainingsbeginn:
    2006
    Das kommt ganz daruf an was für ein Körpertyp du bist
    [​IMG]


    Als Endomorph sollte man nur einen geringen Kcal Überschuss oder gar keinen in der Massephase haben. Hingegen zum Ectomorph, der benötigt mit sicherheit einen Überschuss von min. 500 Kcal


    Hier eine Tabelle um deine Kcal zu berechnen:http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html


    Eat clean, work hard!!!
     
Thema: Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2000 kcal für muskelaufbau

    ,
  2. wieviel kcal beim muskelaufbau

    ,
  3. googleeingeschränkte kcal muskelaufbau

    ,
  4. kcal muskelaufbau,
  5. wie viel kcal beim muskelaufbau,
  6. massephase 6000 kalorien,
  7. muskelaufbau wie wiese 6000 kalorien,
  8. wieviel kcal braucht man für muskelaufbau,
  9. muskelaufbau wieviel kcal,
  10. 6000 kalorien clean
Die Seite wird geladen...

Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  2. Warum machen soviele die Trainieren immer auf dick

    Warum machen soviele die Trainieren immer auf dick: Hi, vielleicht versteht man aus der Überschrift noch nicht allzuviel. Also erklär cihs mal. Ich wohn in einem Dorf,nicht in der Stadt. UNd hier...
  3. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  4. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  5. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)