Warum trinkt ihr Alkohol?

Diskutiere Warum trinkt ihr Alkohol? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; @ M@xodus da bin ich ganz Deiner Meinung :mrgreen:

  1. #41 nullnull, 14.02.2009
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ M@xodus


    da bin ich ganz Deiner Meinung :mrgreen:
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Metalfan

    Nussallergie und Keks ablehnen + Diabetiker und Sahnetorte ablehnen?!?! :mrgreen:

    Also wenn das deine Vergleiche sind, dann lohnt sich weiter diskutieren echt nicht... obwohl du der einzige bist, der wenigstens ansatzweise versteht was ich mein.

    Und anscheinend scheint ihr echt nicht zu verstehen was asozial bedeutet!!

    Also hier mal die Definition aus dem Duden:

    Asozial (lateinisch: ungesellschaftlich), unfähig, in einer Gemeinschaft zu leben; am Rande der Gesellschaft lebend.


    Vorallem "am Rande der Gesellschaft lebend" passt doch sehr gut zu allen hier, die GAR KEINEN (und ich meine hiermit NIE) Alk trinken oder nicht?!

    @M@xodus

    Das seh ich etwas anders mit dem rauchen... außer du bist vielleicht indianischer Abstammung
    :mrgreen:

    @Undertaker

    Fahr mal 10km aus Meck Pomm raus... vielleicht sieht die Welt da schon anders aus... danke, dass du damit meinen vorherigen Beitrag bestätigst. Das meinte ich mit weltfremd.
     
  3. #43 M@xodus, 15.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Der einzige der hier nicht so ganz verstehen will was asozial in diesem Kontext bedeutet bist du!!!

    ,,Am Rande der Gesellschaft lebend"???


    Natürlich ist das die Bezeichnung die im Duden steht, aber das auf das Verweigern von alkohohlischem zu übertragen ist absolut absurd.

    Weißt du eigentlich auf welche Stufe du Leute welche keinen Alk trinken damit stellst??
    Weißt du wer eigentlich am Rande der Gesellschaf lebt?


    Leute im Gefängnis zum Beispiel!!

    Ich finde den Vergleich hier wirklich passend, denn auf diese Leute passt deine Definition exakt, denn diese Leute waren ja wohl nicht in der Lage sich an Gesellschaftliche Vorgaben zu halten.
    ( (lateinisch: ungesellschaftlich), unfähig, in einer Gemeinschaft zu leben; am Rande der Gesellschaft lebend.))

    Das es deine Meinung ist das du Leute die nix trinken nicht verstehen kannst ist ja noch ok, aber das du solche Definitionen auf dieses Thema wortwörtlich überträgst ist absolut indiskutabel, vor allen Dingen deshalb weil dann jeder der nix trinkt asozial wäre.

    Hast du eine Ahnung wieviele asoziale wir demnach in Deutschland hätten?
     
  4. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass ausgerechnet du das Wort Kontext benutzt.

    Richtig!!! Du musst das Wort immer im Kontext sehen. Wenn ich das Wort asozial auf Leute beziehe, die keinen Alk trinken, ist das natürlich nicht zu vergleichen mit asozialen Sozialschmarotzern, die kein Bock haben zu arbeiten.

    Aber anscheinend verstehst du immer noch nicht was ich meine. Daher lassen wirs einfach dabei.
     
  5. #45 Undertaker, 15.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Teilweise hat hanuta(mnh lecker) aber recht den in einigen gesellschaftskreisen ist alkohl fast pflicht,ich denke da an meine klassenkamrden die sich in den ferien hacke dicht laufen lassen und so manches wochende wenn dann solche leute kommen die kein alkohl trinken dann ist man halt der buhh man für die die da nicht mitmachen oder geschweige den dann auch noch gegen alkohl ist .
     
  6. #46 Trigger85, 15.02.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Das trifft vielleicht bei manchen 16-20-Jährigen zu, aber ab einem gewissen Alter ist es nicht mehr so besonders peinlich, wenn man nichts trinken will. Ich habe auch Freunde, die so gut wie nie trinken und das wird von allen akzeptiert.
     
  7. #47 The Fighting Irish, 15.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Thread in dem jeder zeigen will, wie "toll" er sich doch ausdrücken kann. :roll:
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Hanuta: Das du auch noch die Definition vorstellst und meinst, dass Leute die keinen Alkohol trinken "unfähig sind, in einer Gemeinschaft zu leben" bzw "am Rande der Gesellschaft leben", kommt sogar noch trauriger rüber als nur das Wort zu benutzen. Ich denke die Definition ist jedem klar. Vielleicht bist du auch nur in den falschen Kreisen unterwegs und denkst, dass du ohne Alkohol nicht akzeptiert werden würdest. Alkohol ist eine Droge, die sich negativ auf den Körper auswirkt. Wenn sich jemand - aus gutem Grund - dagegen entscheidet, ist das absolut irrelevant für andere, die sich schließlich immernoch volllaufen lassen können.
     
  9. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Deus

    Ok... das wird mein letzter Post. Ich habe nämlich langsam kein Bock mehr mich 1000x zu wiederholen!! Also ein letztes mal für dich:

    ICH REDE NICHT VON PARTIES UND VOLLSAUFEN!!!!!!!!!

    Du raffst echt gar nichts oder?? Ich bin nicht in falschen Kreisen unterwegs glaub mir. Und Gruppenzwang habe ich persönlich auch noch nie erfahren. Ich finds nett, dass Undertaker mich mittlerweile "unterstützt", aber genau das was er geschrieben hat, habe ich nicht gemeint.

    Wenn Freunde einen dumm anmachen, weil man nicht trinkt, sollte man sich neue Freunde suchen. Sowas ist absoluter Kindergarten. Seh ich genauso wie Trigger.

    Ich rede von Tradition, Kultur und "gesellschaftlichen Normen" (tut mir Leid fightin irish, falls ich mich grad wieder zu geschwollen artikuliere :oops: )

    Ich rede von einem Glas Wein, wenn man mit den Eltern essen geht, vom Feierabendbier mit Kollegen oder Freunden, Bier beim Junggesellenabschied vom besten Kumpel etc.

    So, das war mein letzter post hier zu diesem Thema. Wers jetzt immer noch nicht verstehen will... auch gut.
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich rede genauso wie du auch nicht ausschließlich vom richtig volllaufen lassen.

    Auch zu Gebs, Junggesellenabenden oder sonst irgendeinem besonderen Anlass. Wenn man sich dagegen entscheidet mal ein Glas mitzutrinken ist das genauso, und kein bisschen anders, zu akzeptieren wie an jedem anderen Tag und bei jeder anderen Menge an Alkohol auch. Denn es geht mir hier nicht um die Menge oder die Häufigkeit.
     
  11. #51 M@xodus, 15.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Selbst wenn man die von dir beschriebenen Gründe Alkohol zu trinken verweigert, ist man noch lange nicht asozial....
    :roll:

    Warum willst du nicht verstehen dass das Wort asozial in diesem Zusammenhang einfach unpassend ist?

    Ich hoffe wirklich das die ,,Gesellschaftliche Kultur, und die Gesellschaftlichen Normen" nach deiner Vorstellung nie Wirklichkeit werden.
     
  12. #52 Teddy Bruschi, 15.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vielleicht meint er einfach nur unsozial und weiß nicht, dass das zwei verschiedene Wörter sind.

    Unsozial = Man verhält sich nicht sozial, aber auch nicht dagegen.
    Asozial = Man verhält sich bewusst dagegen.

    Beispiel: Ich sehe, wie sich ein Mann ein Bein bricht, gehe hin, aber helfe nicht. <- Unsozial

    Ich sehe, wie sich ein Mann ein Bein bricht, gehe hin, und trete ihm nochmal auf das gebrochene Bein <- Asozial

    Ich habe bewusst so ein dämliches Beispiel genommen, weil ich denke dass das jeder verstehen kann. :mrgreen:
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja Alkohol...:D

    Sagen wir mal so, ich trinke seitdem ich schon lange die Wirkung kenne aber mich vor nem sagen wir halben Jahr mal richitg am Riemen gerissen hab nicht mehr soo viel wie früher.

    Gestern Abend warens z.B. so 6-7 Bier.... ok das war wirklich schon viel für meine jetzigen verhältnisse, was ich heute im Training auch schon wieder gemerkt hab...

    Sonst trink ich so im Schnitt am Wochenende 3 Bierchen, im gegensatz zu früher ein voller Erfolg da hab ich mich bei jeder gelegenheit wo es alk gab auch richtig zugezogen ohne ausnahme - naja ich dachte mir halt immer was soll der geiz, immer rein.

    Naja ok es kommt dann auch schonmal noch vor das ich mich wirklich wegknalle wo ich auch sage halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld aber nicht mehr so oft.

    Ist auch schön nach na Feier auszuwachen - es einem gut geht und man noch alles weiß naja hat alles vorteile:D

    Also Zusammenfassung:^^
    Versuche schon so wenig wie möglich zu trinken meistens so 3 Bier / Wochenede, schonmal mehr, und aufjendefall viel seltener als früher richtig begasen.
     
  14. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ist alk eig echt so schlimm für die muskulatur wie man immer sagt?

    wie groß muss ich mir den "schaden" vorstellen wenn ich zum beispiel 1 mal im monat mich richtig wegballere
     
  15. #55 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist auch gesellschaftliche Norm, 70kg auf 1,80cm bei 16% KFA zu wiegen. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen... :roll:


    1x richtig Wegballern 2-3 Wochen Rückschlag. D.h. 1x pro Monat richtig saufen => nahezu stillstand.

    Aber wie gesagt, lieber alle paar Monate richtig ballern, als jeden 2.-3. Tag 1-2 Bier trinken. Hat man mehr von, ist vom Umfang her viel überschaubarer, und in der Gesamtmenge um Größenordnungen weniger!
     
  16. #56 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Tut mir leid, aber eine solche Gesellschaft halte ich nicht für die hier allgemeine und schon garnicht für eine erstrebenswerte Kultur!

    Eine schädigende Substanz als gesellschaftliche Pflicht zu bezeichnen ist unfassbar dreist.

    Für mich ist das von Undertaker genannte Beispiel seiner Klassenkameraden absolut asozial. Genauso wie jeder anderer, der einen Nicht-Alkohltrinker ausgrenzt, weil er sich seinen (fragwürdigen) Gewohnheiten nicht anpasst.

    Was kann man denn noch mit einem Betrunkenen anfangen? Denke nicht, dass derjenige die meisten üblichen Gesellschaftsformen noch repräsentieren kann.

    Keinen Alkohol trinken asozial zu nennen finde ich absolut unpassend.

    Dann sind also alle ernsthaften Sportler nicht fähig sich der deutschen Kultur anzupassen und sollten als Randgruppe außerhalb der Stadtgrenze leben?

    1x weballern 2-3 Wochen Rückschritt? Das wärs mir ganz sicher nicht wert!
     
  17. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen.

    1. @sbfson: Wenn jemand auf 1,70m 150 kg wiegt und mir dadurch bspw. im Flugzeug als Nachbar meinen kompletten Sitz wegnimmt, weil er so fett ist, finde ich das auch asozial. Ich weiß was du gemeint hast. Es muss nicht jeder einer bestimmten Norm entsprechen... Seh ich genauso. Ich rede hier aber dauernd von Extremen. In beide Richtungen...

    2. @Teddy: Das Gegenteil von normal = anormal... oder gibts da auch noch mal einen Unterschied zu "unnormal"?!

    3 @M@xodus: Schöne Traumwelt in der du da lebst

    4. @Hardgainer: Sportler sind die schlimmsten Säufer überhaupt!! Viele meiner Freunde studieren Sport und sauftechnisch kann und will ich gar nicht mit denen mithalten. Ganz zu schweigen von Profisportlern!!!!! NBA- Spieler zb. hocken nach jedem Auswärtsspiel in Bars und Clubs. Als ich 6 Monate in Miami war, war ich öfter mal in Clubs... da saß jedes mal einer fatzevoll in der Ecke. Teilweise hab ich den noch 5h vorher in der Halle gesehen.
    Ich wohn in Heidelberg und um mal auf deutsche Profis zu kommen... Die Hoffenheimer fahren sogar in Billigdiscos hier voll auf dem Boden rum. Nur soviel dazu. Manchmal kann ich die Naivität einiger Leute hier nicht glauben.
     
  18. #58 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Tja siehst du und genau solche Leute zähle ich nicht zu ernsthaften Sportlern!
     
  19. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    wenn Profisportler keine ernsthaften Sportler sind, wer denn dann? Du?
    Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich.
     
  20. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wieviele profisportler du in denem leben schon schaufen gesehn hast ist schon atemberaubend :D
     
Thema: Warum trinkt ihr Alkohol?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum trinkt ihr alkohol

    ,
  2. warum trinkt ihr alkohol?

Die Seite wird geladen...

Warum trinkt ihr Alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  2. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  5. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...