Warum viel Wasser trinken???????

Diskutiere Warum viel Wasser trinken??????? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich hab gelesen, dass es nicht gut ist, soviel Wasser zu trinken, weil man zu viele Mineralien ausscheidet. Was haltet ihr davon?

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab gelesen, dass es nicht gut ist, soviel Wasser zu trinken, weil man zu viele Mineralien ausscheidet. Was haltet ihr davon?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du nimmst ja mit dem wasser genügend mineralien wieder auf, womit dieses argument dann entkräftet wird.
    allerdings soll es wohl wirklich sowas wie eine wasservergiftung geben, aber erst ab über 20l/tag.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, mir ist sogar ein Fall aus der Medizin bekannt, wo sich jemand mit Wasser umgebracht hat.

    Die Person hat soviel getrunken, daß die Elektrolytkonzentration soweit gesunken ist, daß das Herz nicht mehr arbeiten konnte.
    (war aber auch ein Suizidversuch, wenn ich ich recht erinnere)

    Geht aber wohl nur, wenn das Wasser sehr wenige Mineralien enthält - also jeder der das mit Mineralwasser versucht, wird wohl scheitern... :mrgreen:
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hey, jetzt seh ich's erst - ist ja das Gleiche wie mit deinem Training - macht auch die Frau ! :mrgreen:
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie siehts also mit Leitungswasser aus?
     
  6. #26 Black Knight, 08.03.2009
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    ya ich meine ja leitungswasser :D trinke nur das :D
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, ob das Leitungswasser war...

    weiß leider auch nicht, wie die Mineralienkonzentration im Leitungswasser ist, vermutlich unterschiedet sich das auch etwas von Region zu Region.

    Wenn du extreme Mengen Wasser trinken willst, nimm einfach ein gutes Mineralwasser, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Für normale Mengen ist Leitungswasser völlig unbedenklich.
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Normale Mengen sind relativ. :mrgreen:

    Also ich trinke momentan an die 5l Leitungswasser pro Tag.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    5l leitungswasser sind überhaupt kein problem.
     
  10. #30 machodijai, 08.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei teilweise 10L L.Wasser auch keine probleme.. aber generell soll auch dat Wasser in Deutschland qualitativ sehr hoch sein. :oops:
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Qualitativ hochwertig hat in dem Fall nichts mit dem Mineraliengehalt zu tun, sondern mit der "Sauberkeit" des Wassers.
     
Thema:

Warum viel Wasser trinken???????

Die Seite wird geladen...

Warum viel Wasser trinken??????? - Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  2. Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau

    Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau: Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und...
  3. Warum nehme ich so viel zu?

    Warum nehme ich so viel zu?: hey leute... Bin mit meinen 13 Jahren noch ein relativer Newbie im Thema Ernährung will mich aber mehr damit beschäftigen.. Muss euch aber doch...
  4. Warum machen soviele die Trainieren immer auf dick

    Warum machen soviele die Trainieren immer auf dick: Hi, vielleicht versteht man aus der Überschrift noch nicht allzuviel. Also erklär cihs mal. Ich wohn in einem Dorf,nicht in der Stadt. UNd hier...
  5. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...