Warum ZINK?

Diskutiere Warum ZINK? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; also ich hab schon öfter hier gelesen das viele zink nehmen oder so und wollte mal fragen wofür das ist und was zink bringt? und ob es notwendig ist?

  1. #1 cristian_caliente, 05.05.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon öfter hier gelesen das viele zink nehmen oder so
    und wollte mal fragen wofür das ist und was zink bringt? und ob es notwendig ist?
     
  2. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    viele supplementieren zink, um keine akne oder pickel, durch den hohen eiweiskonsum oder sonstiges, zu bekommen.
     
  3. #3 cristian_caliente, 06.05.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    achsoo, hm und muss man dann ne mind. anzahl an g oder mg an zink pro tag zu sich nehmen? und ist es egal welches zink man nimmt?
     
  4. #4 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zink ist bei etlichen Reaktionen im Köper beteiligt.-es wird als Enzymbestandteil, für die Verdauung von Eiweiß und Kohlenhydraten benötigt.
    -es ist wichtig für`s Immunsystem
    -es ist wichtig für die Produktion von Testosteron
    -verbessert die Wundheilung
    - kann gegen Akne Haarauafall und Prostatawachstum helfen (weil es wohl die Entstehung von DHT vermindern soll)
    -wird für die Verwertung von Vitamin A benötigt und ist an der Umwandlung des Schilddrüsenhormoms von T4 in T3 beteiligt
    -wirkt antioxidativ
    - soll wohl auch als Aromatasehemmer dienen, bei niedrigdosierten Kuren
     
  5. #5 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    30mg Zink-Chelat pro Tag
     
  6. #6 cristian_caliente, 06.05.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die infos..

    aber was ist zink-chelat? ist das der name der zink kapseln?
     
  7. #7 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist der Wirkstoff
     
Thema:

Warum ZINK?

Die Seite wird geladen...

Warum ZINK? - Ähnliche Themen

  1. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  2. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  5. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...