Was darf man trinken?

Diskutiere Was darf man trinken? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Guten Morgen miteinander Ich habe oft gehört (gelesen) dass man im Training viel Wasser trinken sollte! Darf man denn im Training auch Säfte...

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen miteinander

    Ich habe oft gehört (gelesen) dass man im Training viel Wasser trinken sollte!
    Darf man denn im Training auch Säfte oder Cappucino trinken? Zum wach werden auf der Arbeit oder zu Hause wenn man einfach mal ein Glas Saft oder Eistee trinken will ;) über den Zuckergehalt braucht man gar nicht zu diskutieren :D aber wirft es einem im Training zurück, bzw. wirkt sich das auf den KFA verlangsament aus??

    LG :-)
     
  2. #2 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Fruchtschorle darfst du ruhig trinken, selbst wenn du auf 500-1000ml Saft (Apfel-, Orangen-, Ananassaft) kommst, dürfte das bei deinen Daten kein Problem sein, da dein Verbrauch ja sehr groß ist.

    Kaffee darf auch getrunken werden, so viel mal will, solange man seinen Wassergehalt noch deckt.

    Ansonsten kannst du Tee z.B. trinken, wobei ich speziell Eistee nicht empfehlen kann, denn das ist wirklich reiner Zucker, die Fruchtsäfte dagegen haben 95% Fruchtzucker aus der eigenen Frucht.

    Wenn du Apfelsaftschorle gerne trinkst empfehl ich dir mal Naturtrüben Apfelsaft ;) Der ist nochmal etwas besser als der normale, wobei auch der kein Problem darstellt.

    No Go ist halt einfach Cola, Fanta, Sprite und alles was zur Coke Line gehört :D
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich würde sagen alles außer alkoholische getränke gehen in ordnung.
     
  4. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Alles klar ;)
    danke für die fixen Antworten!

    Cola und alles was dazu gehört mag ich eh nicht xD großer Vorteil ;)

    Dann werd ich als Alternative mal Natutrüben A-Saft kaufen mit Wasser!

    LG
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    während des trainings würde ich ausschliesslich wasser bzw. saftschorle trinken.

    cappucino oder kaffee ist vor dem training empfehlenswert, um den kreislauf nochmal etwas in schwung zu bringen.
     
  6. sliP

    sliP Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch empfehlen kann sind wasser varianten ala Volvic Frucht o.Ä.

    ist nicht immer so "nichts schmeckend" wie normales wasser.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Und die light opder zero Getränke also cola light oder sprit zero oder vertu ich mich da jetzt?
    Ich weiß wir ham schon oft drüber diskutiert aber wir sind doch zu dem Entschluss gekommen das man die darf oder? :roll: :mrgreen:
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aber ich würd mir den kaffee sparen wenn du wie ich bei 40 °C trainierst. :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    endlich fängst du mal an, etwas härte zu zeigen... :biggrin:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab ich nur dir zu verdanken amano.... :mrgreen:
     
  11. #11 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur Light oder Zero Getränke und natürlich Wasser. Kaffee und (grüner) Tee sind auch in Ordnung. Von irgendwelchen Apfelsäften kann ich nur abraten, da brauch man sich eigentlich nur mal die Nährwerte anschauen. Viele haben mehr Zucker als Apfel. Iss lieber einen Apfel.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Kann man ne Alergie gegen Apfelsaft haben, aber Äpfel kann man essen? Ich hab nämlich nachem Apfelsaft trinken oft son komisches Gefühl im Hals.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wenn in dem Apfelsaft nur Chemie steckt den du trinkst villt. schon :mrgreen:
     
  14. #14 Heimwerker, 03.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute,

    ich hab mal gelesen dass Kaffee eine Stressreaktion im Körper bewirkt und dass deshalb manche Leute nicht abnehmen können wenn sie weiter Kaffee trinken...was meint ihr dazu? Mir geht es ja nicht ums Abnehmen, also die Kilos, sondern darum dass die Muskeln schön versorgt sind, etc. Kann da Kaffee hinderlich sein?

    PS: Ich trinke Kaffee ganz schwarz, also ohne Milch und Zucker. Würde mich auch interessieren wie ihr euren trinkt :baeh:

    Grüße :-D
     
  15. #15 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwarz !
     
  16. #16 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In ner Defi: Kaffe + Süßstoff
    Sonst: Kaffe + Süßstoff + Milch

    Und einmal die Woche gibts für mich nen Kaffe + Süßstoff + Hobbits (Plätzchen)... das schmeckt so unglaublich geil :-D
     
  17. #17 Heimwerker, 03.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ist das mit Süßstoff nicht gefährlich, weil der Körper vermehrt Insulin ausschüttet wo kein Zucker ist und man dann später den Zucker insulinbedingt nachisst, also eine Heißhungerattacke auf Süßes quasi?
     
  18. #18 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    theoretisch ist es so, praktisch ist es bei mir noch nie aufgetreten
     
  19. #19 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, Süßstoff wirkt sich nicht auf den Insulinspiegel aus. Die Entstehung dieser ominösen Heißhungerattacken kan ich dir leider nicht erklären und bei mir selbst treten die auch nicht auf. Meiner Meinung nach eine psychische Geschichte, die irgendwie durch die Süße ins rollen gebracht wird. Jedenfalls hat ein erhöhter Insulinspiegel damit absolut nichts zu tun.
     
  20. #20 Heimwerker, 03.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich spreche ja nicht aus Erfahrung...wenn es diese Attacken nicht gibt passt's eh. Hat Süßstoff dann überhaupt einen Nachteil?
     
Thema:

Was darf man trinken?

Die Seite wird geladen...

Was darf man trinken? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  2. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  5. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...