Was darf man vor/nachem Training essen?

Diskutiere Was darf man vor/nachem Training essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Angenommen ich esse zum Nachtessen einen Teller Spaghetti, gehe dann ins Kraftstudio und trinke danach noch einen Eiweiss Shake. Dann bekommen...

  1. #1 camerra, 03.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich esse zum Nachtessen einen Teller Spaghetti, gehe dann ins Kraftstudio und trinke danach noch einen Eiweiss Shake.

    Dann bekommen ich wenn ich zuhause bin immer noch einmal Hunger und würde mir gerne nochmals etwas von dem Resten der Spaghetti machen.

    Ist das gut oder schlecht für den Muskelaufbau nach dem Training, ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen, nochmals etwas zu essen??

    Wenn ja was wäre gut/besser? Milchprodukte oder Weizenprodukte?

    Kräftige Grüsse
     
  2. #2 Skunk87, 03.06.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das "musst" du sogar machen. diese kohlenhydratreiche mahlzeit nach dem training füllt deine glycogenspeicher wieder.

    direkt nach dem training nen whey shake mit dextrose. 1 stunde später eine kohlenhydratreiche mahlzeit.

    langkettige carbs sind dafür bestens geeignet, d.h. keine milchprodukte sondern reis, nudeln, kartoffeln etc. dazu am besten ne ordentliche portion fleisch und du bist bestens versogt.
     
  3. #3 .Daniel, 04.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Eine vollwertige Mahlzeit nach dem Training ist wichtiger und besser als jeder Eiweißshake wurde mir mal gesagt.

    Direkt nach dem Training Whey mit Dextrose und spätestens 90 min danach eine vollwertige Mahlzeit am besten mit Fisch oder Fleisch, weil die Proteine besser vom Körper verwendet werden. Da eignen sich Nudeln, Reis, Kartoffeln aber auch Brot, damit dein Körper mit KHs versorgt wird.
     
  4. #4 camerra, 04.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und sollte man lediglich nur nach einem training nochmal nudeln oder so machen (als zweites abendessen) oder darf man das auch, wenn man mal 2 Tage nicht Krafttraining gemacht hat?
     
  5. #5 SSVReutlingen1905, 05.06.2009
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    du kannst cilleicht 2mal am tag traieren aber bloß nicht die gleichen muskepartien..sonst gibts den negativen effekt
     
  6. #6 Skunk87, 05.06.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    du willst doch muskelmasse aufbauen oder?

    na klar kanns du auch mal als 2. abendessen nudeln machen wenn du 2 tage nicht trainiert hast. sollte eben blos im rahmen bleiben, d.h. abends keine mega portionen, die deinen gesamtumsatz sprengen.

    ich wil dir hier nichts unterstellen, aber es scheint als wüsstest du nicht für was die kh´s, eiweiß und fette genau da sind. im lexikon findest du sper texte die diese genaustens erläutern
     
  7. #7 .Daniel, 05.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
Thema:

Was darf man vor/nachem Training essen?

Die Seite wird geladen...

Was darf man vor/nachem Training essen? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  2. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  5. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...