Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung?

Diskutiere Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, Habe am 5. Juli die Sportaufnahmeprüfung in Köln, wo ich über den ganzen Tag verteilt verschiedene Disziplinen wie...

  1. #1 belpump, 24.06.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe am 5. Juli die Sportaufnahmeprüfung in Köln, wo ich über den ganzen Tag verteilt verschiedene Disziplinen wie beispielsweise 100m Sprint, Kugelstossen, Schwimmen, Fussball, Hochsprung, 3000m Lauf, absolvieren muss. Das ganze beginnt um halb 8h morgen und endet gegen 17h.

    Was sollte ich am Tag davor zu mir nehmen und essen? Was sollte ich am Tag selber zu mir nehmen um maximale Leistung zu haben?
    Welche Getränke sollte ich verzehren? Wie sieht es aus mit Supps?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

    Gruss ;)
     
  2. #2 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also am Tag davor solltest du viele langkettige KHs futtern, also Nudeln, Naturreis, Kartoffeln und Haferflocken.
    Am Tag deiner Prüfung würde ich dir jeweils circa eine Stunde vor den jeweiligen Disziplin eine Banane empfehlen, was sonst noch Sinn macht, weiß ich auch nicht.

    Falls du nicht immer eine Stunde Pause zwischen den Disziplin hast, solltest du wenigstens Morgen vor der ganzen Aktion Bananen essen, die geben dir gut Energie. Wobei auch Haferflocken zum Frühstück sehr gut sein müssten.

    Und Supps:
    Dextrose
    Denke mal das wäre sehr sinnvoll, kannst ja sowohl Dextro Energy kaufen um dir zwischendrin schnell ne Tablette reinzuhauen und zusätzlich Dextrose in Wasser lösen und trinken.
     
Thema:

Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung?

Die Seite wird geladen...

Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  3. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  4. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...
  5. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....