Was essen?

Diskutiere Was essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Apfel geht auch sehr gut.......:d...muss jeder selber für allederding wissen.. :D Den Apfel würde ich dann doch nicht unbedingt empfehlen, da...

  1. #21 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Den Apfel würde ich dann doch nicht unbedingt empfehlen, da dieser mit seinen Fruchtsäuren Magenprobleme verursachen kann und als Kolehydratspender auch nicht unbedingt ideal ist.

    Energieriegel oder Energiegel kann man noch nehmen.
     
  2. #22 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ein Apfel ist besser als nichts :D.....
    Ich hatte noch nie Probleme beim Training nach dem konsumieren eines Apfels....
    Im Prinzip kann man auf vieles schlecht reagieren :D ,man muss nur wissen was :d
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    :-D Genial.
     
  4. #24 Conan der Barbar, 22.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    was willst du denn ^^ .... bei "Ihr" stand am anfang noch ein männlich zeichen....!!! wusste ich das sie weiblich ist...dachten die andern auch...
    human devil etc.
     
  5. #25 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Iss mal nur einen Apfel, wenn du eine Stunde laufen gehst.

    Aber es hängt auch oft vom Magen ab. Meiner Spinnt bei den kleinsten Sachen... :-(
     
  6. #26 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mensch kinder,
    dieses was auch immer es jetzt ist wurde als männlich angezeigt was da jetzt steht is doch latte! WEnn ich da jetzt hinschreibe ich drück 150bank fragen mich alle wie ich das mache und wenn dann da wieder 50steht wundern sich alle....--nee nee nee :biggrin:
     
  7. #27 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hm ich habe schon oft Àpfel vor dem Laufen konsumiert und hatte keine Probleme ,bei mir wirds nur problematisch wenn isch Milchprodukte vorher konsumiere dann dreht sich mein Magen um :D.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage am Rande. Wie kann man denn Seitenstiche vermeiden und wie entstehen sie ??
     
  9. #29 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seitenstiche, auch als Seitenstechen bezeichneter, bei anhaltender körperlicher Anstrengung, z.B. bei Ausdauerläufen, vorwiegend bei untrainierten Personen vorkommender Schmerz in der Gegend der Milz (auf der linken Körperseite) oder Leber (rechte Körperseite).

    Als Ursache wurde lange Zeit die zu schnelle Entleerung der Blutreserven aus Leber und Milz angenommen.
    Mit zunehmender Ausdauerfähigkeit sinkt die Anfälligkeit für Seitenstiche. Generell sollte vorbeugend die Stärke der Anstrengung gesenkt werden, also z.B. langsamer laufen, um die Seitenstiche zu vermeiden. Bei akutem Auftreten hilft es oft, die Anstrengung kurzzeitig zu verringern, z.B. indem man eine Gehpause einlegt und erst nach Abklingen des Schmerzes weiterläuft. Es hilft auch, den Schmerz durch Ausüben von Druck auf die entsprechende Stelle zu mildern. Durch Drücken mit der Hand wird die verkrampfte Stelle von außen entspannt. Außerdem sollte eine sportliche Anstrengung direkt nach dem Essen vermieden werden. Bei einigen Menschen verschwinden die Seitenstiche, wenn bei nur leicht verringerter Belastung kurzzeitig bewusst länger aus- als eingeatmet wird.
     
  10. #30 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Seitenstechen enstheht meistens ,zumindset bei mir bei ungleichmässigem Ein-und Ausatmen.
    Seitenstiche gibts allerdings auch gerne ,wenn man noch zuviel im Magen ,d.h wenn man zu wenig Verdaungszeit lässt.
    Bei mir hilft immer beim Auftreten von Seitenstechen einschlön gelcihmässiger Ein-und Ausatmungstakt (Nase einatmen ,Mund ausatmen).
    Bei mir kalppt diese Taktik immer :D.
    Probiere es einfach mal aus.
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    @ human devil nix gegen dich, aber ich hatte mehr auf Erfahrungsberichte gehofft als auf texte von wikipedia, aber gut trotzdem danke :-)
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte man überhaupt am Besten atmen beim laufen ? Hantelfix, du weißt das doch bestimmt, nech ?
     
  13. #33 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man kann halt nicht alles haben :baeh: reicht doch wenn du weißt wohers kommt und wies weggeht! wenn wikipedia das aus studien von tausenden leuten zieht werden da wohl keine großen differenzen zu unseren bodybuildern auftreten!
     
  14. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja..ok.. :-D
     
  15. #35 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4


    Jack hat es schon gesagt. Gleichmäßig atmen. Bei
    Seitenstiche durch die Nase ein und durch den Mund aus.

    Wo die Seitenstiche herkommen, weiß niemand. Es gibt nur Vermutungen.

    Falsche Atmug, voller Magen, Blutmangel in der Milz uva.
     
  16. #36 Daymate, 23.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann kann er da ja auch gleich nachkucken.
     
Thema:

Was essen?

Die Seite wird geladen...

Was essen? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  3. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  4. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...
  5. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....