was esst ihr zu eurem hüttenkäse?

Diskutiere was esst ihr zu eurem hüttenkäse? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi leute...wisst ihr...ich hab dan problemchen... ich kanns nicht ohne brot! :D das is so fix in meiner erziehung das alles auf brot aufbaut...

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...wisst ihr...ich hab dan problemchen...
    ich kanns nicht ohne brot! :D

    das is so fix in meiner erziehung das alles auf brot aufbaut das ich das einfach NICHT abschalten kann.
    soll heißen...ich kann net einfach putenschinken, käse,quark oder hüttenkäse einfach so essen... ich da immer einen brot gemaschmack um den fleisch,käsegeschmack etwas zu neutralisieren...
    ich weiß aber das man kein brot essen sollte (abnehmen)
    ...
    was esst ihr (im speziellen) zum hüttenkäse dazu...der schmeckt ja recht intensiv...bis jetzt gabs immer brot dazu :D um den geschmack etwas "abzudämpfen".

    irgendwelche ideen?
     
  2. #2 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brot kann man essen, man sollte nur helles meiden. Vollkornbrot kannst du durchaus nehmen.
     
  3. #3 dschungelkämpfer, 18.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hmm, es geht auch in der süssen version, also den hüttenkäse mit früchten futtern. habs aber selber nicht getestet. musste halt mal ausprobieren was schmeckt. oder den hüttenkase mit schnittlauch und so als kräuterquark.
     
  4. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also den kräuterHkäse kann ich überhaupt net ab ! :D


    PS: warum kann man dunkles brot essen, helles aber nicht?
     
  5. #5 Anonymous, 19.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil in Vollkornbrot mehrkettige Kohlenhydrate enthalten sind, welche über einen langen Zeitraum verwertet werden, was den Insulinspiegel auf einem konstanten Level hält. Weißbrot besteht aus einfacheren KH, was zur Folge hat das der Insulinspiegel nach dem Verzehr sehr schnell ansteigt. Und da Insulin die entstehung der Fettdepots begünstigt und den Fettabbau hemmt, sollte man darauf achten, das man seine Energie aus Nahrungsmitteln gewinnt, welche komplexe KH beinhalten. Außer nach dem Training da is es sinnvoll schnellverwertbare Kh zuzuführen, um die Energiespeicher des Körpers schnell wieder aufzufüllen.
     
  6. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nach dem training also eher weißbrot als dunkles brot?!
     
  7. #7 Sensation White, 19.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Nein Weißes Brot strikt meiden...Lieber Vollkornbrot essen, dort sind weit mehr Nährstoffe enthalten.
     
  8. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    aijaija... dabei schmeckts so gut! :D

    aber k. danke ... werd mich an schwarz und vollkornbrot halten :)
     
Thema:

was esst ihr zu eurem hüttenkäse?

Die Seite wird geladen...

was esst ihr zu eurem hüttenkäse? - Ähnliche Themen

  1. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  2. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...
  3. Fitnesstracker

    Fitnesstracker: Hallo liebe Fitnesstracker-Nutzer, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Fitnessarmband, das Samsung Gear Fit und bin total begeistert...
  4. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  5. Meinung zu Fitnesstrackern

    Meinung zu Fitnesstrackern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch noch nicht lang am Fitness machen. In Zeitschriften hab ich jetzt immer wieder von Fitnesstrackern...