Was für kniebandagen?

Diskutiere Was für kniebandagen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; genau. habe ich wegen meines patellaspitzensyndroms verschrieben bekommen. mädchen... :baeh:

  1. #21 Daymate, 19.03.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mädchen... :baeh:
     
  2. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Also Jungs

    Hab natürlich erstmal mit Bandagen Kniebeugen gemacht.

    Echt geil. 10Kilo mehr als die Woche zuvor bei gleichbleibender Wiederholungszahl.

    Da ich ja eh nur 1 Satz beim Kniebeugen ausführe, kann ich die dann die Bandagen alle 14tage zu Beugen benutzen?

    Da ja die Bänder und Sehnen entlastet werden und es vielleicht zu Problemen führen könnte!!!
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du solltest die Bandagen wirklich nur bei sehr schweren WH benutzen, da es sonst tatsächlich zu einem Problem werden kann, dass die Sehnen und Bänder zu sehr entlastet werden und sich daran gewöhnen.

    Bei einem einmaligen Einsatz alle 14 Tage für schwere Kniebeugen, stellt das aber kein Problem da. Mach die Aufwärmsätze aber ohne...
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?

    Trainiere zurzeit nach HIT deswegen auch nur 1 Satz aber der halt bis zum Muskelversagen. Dementsprechend auch die hohen gewichte.
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Gefahr, die entsteht, wenn man ständig für alle Gewichte Bandagen benutzt ist ganz einfach die, dass die Bänder und sehnen keine schweren Lasten mehr gewohnt sind, weil sie ständig entlastet werden.

    So werden die Muskeln ständig stärker, während die Bänder krass gesagt langsam verkümmern.

    Dass diese Disharmonie zwischen Muskel und Bändern auf dauer nicht gesund ist, dürfte klar sein...
     
  6. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Was würdest du mir deshalb raten da ich ja nur 1 Satz Kniebeugen alle 8 Tage mache? Ohne oder mit Bandagen?

    Du meintest ja des wär kein Problem wenn es alle 8 tage ist, aber ich mach halt nur ein Arbeitssatz davon.

    Die aufwärmsätze in dem fall 4 Sätze mach ich natürlich ohne Bandagen.

    Reichen die aber auch meine Bänder und Séhnen zu Stärken?
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, deine Abeitssätze alle 8 Tage mit Bandagen durchzuführen stellt meines Erachtens kein Problem da.

    Mich würde aber eine zweite Meinung auch noch mal interessieren. Hantelfix? Fraggles?
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke nicht, dass die bänder dadurch entlastet werden, sondern lediglich das kniegelenk besser geschützt wird. die bänder befinden sich ja an den muskelenden, und wenn der muskel kontrahiert, werden auch gleichzeitig die bänder beansprucht.

    mich würde aber auch noch mal eine zweite meinung interessieren.
     
  9. #29 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann hierzu kaum was sagen. Habe mir nur die Knie getaped, wenn ich mal wieder Probleme hatte.

    Ich rate nur dann zu Bandagen, wenn man wirklich an seine Grenzen kommt, denn mit leichten Gewichten kann man die knie etwas stärken.

    Wenn man ständig Probleme hat, dann Keil unter die Fersen, nicht zu tief runter gehen und mehr Sätze mit weniger Gewicht machen.
     
  10. #30 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehe das genau so...bei mir sind´s auch nur 2-3 Sätze alle 7 Tage, bei welchen die Bandagen zum Einsatz kommen. Und das trotz Knieproblemen, denn ich will, das meine Muskulatur meine Kniescheibe so gut wie möglich ohne Hilfsmittel stützen kann.
     
Thema: Was für kniebandagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebandagen für kraftsport

    ,
  2. kniebandage für Kraftsport

    ,
  3. fitness kniebandagen

    ,
  4. kniebandage kniebeugen,
  5. kniebandage krafttraining,
  6. fitnessstudio kniebandagen,
  7. kniebandage für kniebeuge,
  8. kniebandage kraftsport test,
  9. kniebandage bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Was für kniebandagen? - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...