Was genau ist der Erfolg von Volumentraining??

Diskutiere Was genau ist der Erfolg von Volumentraining?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie ist denn eigenlcih die Wirkung von Volumentraining und wie oft kann man das machen? :confused:

  1. #1 MackMarzi, 16.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Wie ist denn eigenlcih die Wirkung von Volumentraining und wie oft kann man das machen? :confused:
     
  2. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Die Wirkung beim Volumentraining beinhaltet die Querschnittsvergrößerung der Muskelfasern. Man bekommt nicht mehr Muskelfasern (anders bei Fettzellen, die teilen sich bei einer bestimmten Größe und vermehren sich), sondern sie verdicken sich.

    Du solltest dabei die richtige Regenerationszeit finden (vom Alter abhängig), zu oftmaliges Training geht Richtung Ausdauer, ein Aufbau ist dabei schwer möglich.
    Zu wenig Training mit zuviel Pause dazwischen kann dann ewig dauern bis man einen Aufbau sieht.

    Generell gesagt sollte eine bestimmte Muskelgruppe ca. alle 3 bis 4 Tage neu gefordert werden.
     
  3. #3 MackMarzi, 17.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    also heißt das ca einmal in derwoche volumentraining und man hat erfolg?
     
  4. #4 Der Big Sexy, 17.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Nein, mehmals. Es ist gemeint, dass du eine Muskelgruppe nach 3-4
    Tagen wieder trainierst um wieder Pump reinzubringen.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  5. #5 MackMarzi, 17.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    achsoooo :cool:
     
  6. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    hi ich habe da auch mal ne frage dazu!!mit welchen übungen und in welchem bereich der wiederholungen bewegt man sich da!??gruß :confused:
     
  7. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ist unterschiedlich
    ich persönlich spreche am besten bei grundübungen auf eine anzahl von 6-8 und bei isolationsübungen 8-12 an
     
Thema:

Was genau ist der Erfolg von Volumentraining??

Die Seite wird geladen...

Was genau ist der Erfolg von Volumentraining?? - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  2. Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?

    Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?: Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Omron Ganzkörperanalyse Waage BF511 gekauft. In den letzten Tagen kam dann beim Wiegen immer ein Schock....
  3. Wie genau spielt man Black Jack?

    Wie genau spielt man Black Jack?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen Mann überraschen und für ihn Black Jack lernen. Er spielt das sehr oft am PC, aber ich hatte bis jetzt kein...
  4. Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

    Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?: Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen....
  5. BMI wie genau nun berechnen?

    BMI wie genau nun berechnen?: Wie genau errechnet man denn nun den BMI die Bmi- messer im netzt sagen alle was anderes, das nervt. Kann mir jemand sagen wie ich nun meinen...