was ist 5x5 und so?

Diskutiere was ist 5x5 und so? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi, ich kenn noch nicht so viele trainingsmethoden und wollte bitte ne erklärung für diese hier: 5x5, defi und max-ot danke und lg jan

  1. #1 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich kenn noch nicht so viele trainingsmethoden und wollte bitte ne erklärung für diese hier: 5x5, defi und max-ot

    danke und lg
    jan
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    5x5 bedeutet 5 Sätze mit 5 Wdh. Ne genauere Erklärung findest du im Lexikon.

    Max-OT ist Maximum Overload Training. Dabei werden pro Muskel 6-8 schwere Sätze mit je 4-6 Wiederholungen gemacht. Pro TE werden maximal 2 Muskelgruppen beansprucht. Das Training sollte kurz und intensiv sein.

    Defi ist kein Trainingssystem. Beim Definieren wird der Körperfettanteil abgesenkt, so dass die Muskeln besser sichtbar werden. Dafür ist aber die Ernährung ausschlaggebend, nicht das Training.
     
  3. #3 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke also defi brauch cih dann definitiv nicht xD^^
     
Thema:

was ist 5x5 und so?