Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??

Diskutiere Was ist auf einmal mit meinen Armen los...?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich trainiere seit 2 oda 3 monaten regelmäßig zu hause, weil ich es nicht schaffe regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen. Hab hier auch gute...

  1. #1 Forlorn_Cry, 02.03.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich trainiere seit 2 oda 3 monaten regelmäßig zu hause, weil ich es nicht schaffe regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen.
    Hab hier auch gute erfolge für mein geschmack erreicht, aber vorkurzem wollen meine Arme nicht mehr so wie vorher. Vorallem rechts.

    Ich hab meine Oberarme mit Dips und Konzentrations Curls trainiert.
    Naja und mein Bizeps ist nach den curls nicht mehr so schön hart wie sonst immer. Ich hab einfach das gefühl da passiert nichts mehr. Der ist im ganzen weicher geworden und hat bisn Masse abgenommen (nur minimal, aber zu viel^^).
    Auch wenn ich bei den curls dabei bin, ziehts nach einigen wdh im linken arm, aber im rechten ist nichts. Nur irgendwann ist der auch ausgepowert, schafft aber mehr wdh als beim linken. Nur danach fühlt es sich dann nciht an als ob ich traniert hätte.

    Kann es sein das ich irgendwas aufeinmal unbewusst falsch mache?
    Zu wenig gewicht kann es denk ich nicht sein, hab gerade nach gelegt bei der Hantel. Hatte vorher ganz lange nur mit 6kg traniert, da das zu leicht wurde hab ich die 2 andern scheiben noch drauf gelegt und komme damit auf 9kg. Hab damit dann immer 3 Sätze pro Arm gemacht mit 8-10 WdH (links, rechts geht mehr).
    Achja, ich hab 1 Kurzhantel, ist vlt auch wichtig zu wissen^^

    Sry das es so viel Text ist, ich kann mich schlecht kurzfassen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Danke schon mal für Antworten :-D
     
  2. #2 Pilic91, 02.03.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Rechtshänder ?

    dann ist das normal. Einfach weiter trainieren und üben sowohl mit der linken als auch mit rechts korrekt ausführen. !
     
  3. #3 Strohkopf, 02.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hast ja ein wenig Fett angesetzt -> Arm scheint weicher.

    Ansonsten weiß ich ehrlichgesagt nicht wo das Problem ist. Rechts ist man nunmal stärker als links. Steigerst du das Gewicht? Vielleicht wirds dir langsam zu wenig. Oder mach mal ne andere Übung.
     
  4. #4 Forlorn_Cry, 02.03.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gewicht vorkurzem ja gerade gesteigert ^^ Als andere übung würde mir für Bizeps nur noch curls im stehen mit 2 hanteln einfallen (dazu muss ich mir aber erst mal ne zweite kaufen^^) .
    Hättet ihr noch andere vorschläge ?

    und ja bin rechts händer ^^

    Zu genommen hab ich mit sicherheit nicht, hab letzens ein Kilo abgenommen^^ Und ging ja auch nur masse am arm drauf, kraft hab ich immer noch so viel wie vorher

    Nochn edit:
    Ich bin zurzeit immer recht übermüted und mach kein sport nebenbei, vlt liegts auch daran ?
     
  5. #5 BeoMartin, 02.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Du hast nur 1 Kurzhantel? Wie trainierst du denn den Rest deins Körpers?

    Oder machst du nur Übungen für die Oberarme mit Dips und Bizepscurls?
     
  6. #6 Forlorn_Cry, 02.03.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach noch Crunches fürn Bauch, hin und wieder auch beinheben, und Liegestützen für brust.

    Fürn rücken wollte ich mir noch ne stange für klimmzüge kaufen und ne zweite kurzhantel für die arme.

    Zudem geh ich halt hin undwieder ins fitness center, da mach ich dann auch primär nur brust, rücken (lendenwirbel säule und den oberen bereich) und beine natürlich
     
  7. #7 BeoMartin, 02.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich möchte dich nicht vor den Kopf stoßen aber mit dem "Trainingsplan" wird das nichts ;-)

    Sinnvoller wäre wenn du 3 mal in der Woche einen BWE-Plan machst, welcher dann auch den gesamten Körper abdeckt, anstatt ab und zu mal ins Fitnesscenter zu gehen.
    Alternativ dazu könntest du dir für zu Hause ein paar Geräte kaufen.
    Eine Kurzhantel hast du ja schon - fehen also nur noch eine verstellbare Bank, eine Langhantelablage, 1x Langhantel, 1x Kurzhantel, Klimmzugstange und Gewichte ;-)
     
  8. #8 Forlorn_Cry, 02.03.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja das ich damit nicht weit komme war mir klar ^^ ich wollte damit auch nur die zeit überbrücken die ich nicht zum fitness gehe ^^ nur die zeit dazwischen wird immer größer.
    hab leider kein platz hier für ne bank und die ablage^^

    Was genau ist BWE ?
     
  9. #9 BeoMartin, 02.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Body Weight Exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

    Ein BWE-Plan aus dem Forum:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Davon kannst du 1-2 Durchgänge und etwa 3-4 mal in der Woche machen. Die Wiederholungsanzahl kannst du natürlich steigern. So viel du eben schaffst.
     
  10. #10 Forlorn_Cry, 02.03.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Zum fitness center bin ich eig 1 mal inner woche gegangen. also hab mit dem was ich gemacht hab schon paar erfolge gehabt ^^ . aber ich werd das wohl mal so probiern wie du gesagt hast, oda einfach wieder versuchen regelmäßiger zum fitness zu gehen.

    Wer mal das mit dem BWE ausprobiern, danke für die Antworten
     
Thema:

Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??

Die Seite wird geladen...

Was ist auf einmal mit meinen Armen los...?? - Ähnliche Themen

  1. Einmal Schrank zum Mitnehmen

    Einmal Schrank zum Mitnehmen: Na dann, hier kommt mein kleines, feines Trainingstagebuch. Hab ich schon erwähnt das es klein ist? Hab ja scherzend zu nem Kumpel gesagt,...
  2. Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!

    Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!: Guten Tag liebes Muskelpower-Forum! Vorne weg, Ich hoffe Ich bin mit meinem Thema hier ansatzweiße richtig, da es nicht nur um Diät, aber auch...
  3. Einmal die Woche Fastentag

    Einmal die Woche Fastentag: Hallöchen, Ich frage mich, inwiefern ein Fastentag einmal pro Woche (Abendessen Tag A bis Frühstück Tag C) zum Training, zur Gewichtsregulierung,...
  4. einmal Trainingsplan absegnen bitte;)

    einmal Trainingsplan absegnen bitte;): hi! Da ich im Einsteigerforum auf recht wenig Resonanz gestoßen bin (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic18902.html) habe ich mir auf der...
  5. bitte einmal kurz bewerten.

    bitte einmal kurz bewerten.: servus leute, Hab mir jetzt endlich mal gedanken über meine ernährung gemacht. Da ich eigentlich alles essen kann( geschmack egal) und es mir...