Was ist euer Favorit-Nahrungsergänzungsding..

Diskutiere Was ist euer Favorit-Nahrungsergänzungsding.. im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Macht es eigentlich Sinn während dem Training Whey oder MK Eiweißshakes zu trinken? Hab gestern mal wieder einen gesehen, der während dem...

  1. #21 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht es eigentlich Sinn während dem Training Whey oder MK Eiweißshakes zu trinken?

    Hab gestern mal wieder einen gesehen, der während dem Training so nen Eiweißshake getrunken hat... sollte er meiner Meinung alleine deshalb lassen, weil ich die ganze Zeit den Erdbeergeruch davon in der Nase hatte -.- der Stand nämlich schön neben meiner Hantelbank :bash:
     
  2. #22 Sheep06, 01.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe

    nein.. glaub sonst der körper mit dem zeug arbeiten muss.. wärend dem training.. so irgendwie hat es mein trainier gesagt.. aber auf jedenfall nein...
     
  3. #23 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja hab ich mir gedacht^^ Vorallem weil in dem Studio das ganze ja gut schmecken "muss" und sie deshalb alles mit Milch machen... Ich weiß generell nicht wieso sich so viele nach dem Training bei uns für 1,80€ nen Eiweißshake mit Milch holen, da können se auch ne Packung MQ futtern^^
     
  4. #24 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir 2.40€ für MK+Milch nach den Training :0mrgreen:
    Das ganze Studio bei mir ist eine große Abzocke
     
  5. #25 Sheep06, 01.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wieso.. wie oder wann nimmt ihr euren whey??

    und wann nimmt ihr eig den traubenzucker.. nach oder vor dem training..
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich nehme whey nach dem training
    und dan paar minuten später dextro energy mit magnesium
    der traubenzucker soll die glukose speicher auffüllen
    so war das doch :roll:
     
  7. #27 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr könnt den Traubenzucker vor dem Training und nach dem Training sofort mit Whey zu euch nehmen.
     
  8. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    besteht da nicht die gefahr während des trainings in ein energieloch zu fallen, wenn man es vor dem training einnimmt ??
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Gefahr besteht durchaus. Daher ist es in diesem Fall wichtig, die Energieversorgung während des Training auch sicherzustellen.
     
  10. #30 Sheep06, 01.06.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wie kann den so ein energie loch dann entstehen... ob ich jetzt meine normale erngie hab.. oder noch dazu die von traubenzucker.. wo is da das risiko??
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was ist normale Energie?

    Dein Körper bezieht seine Energie aus Kohlenhydraten oder umgewandelten Fetten. Das Ziel ist es, mit vollen Speichern in das Training zu gehen, daher versucht man mit der Dextrose die Speicher nochmal richtig zu füllen. Allerdings ist Dextrose nur ein schneller Energielieferant, die Energie steht nicht lange zur Verfügung. Das heißt, möglicherweise geht dir mitten im Training die Energie aus und du fällst in ein Loch.
     
  12. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    "Einfach- und Zweifachzucker werden zwar schneller in das Blut abgegeben, jedoch führen diese Zuckerarten zu einer starken Schwankung des Blutzuckerspiegels und erhöhen somit die Gefahr, während dem Training in ein Energieloch ca. 30 Minuten nach deren Verzehr zu fallen"

    d.h du fühlst dich ausgepowert und bist lasch ^^

    also einfach auf ernärhung achten und schön mehrfachzucker essen, die eigentlich in jedem normalen speißeplan enthalten sind.
    nudeln, reis oder sowas halt

    daher sind einfach- bzw zweifachzucker nur nach workout zu empfehlen, damit der glykogenspeicher wieder aufgefüllt wird
     
  13. #33 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach das so:
    1 Stunde vor den Training ein Teller Reis oder Haferflocken
    30 Min. davor Whey mit Dextro(4EL Whey 4 EL TZ)
    gleich nach den Training Whey mit dextro(4EL Whey 4 EL TZ)

    Funktioniert eig. ganz gut :mrgreen:
     
  14. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    hab nix dagegen einzusetzen, allerdings hat es keinen einfluss auf das training welches du dann nach dem verzehr absolvierst.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir kommt hier gerade noch eins zu kurz. Viel wichtiger als die Dextrose nach dem Training ist allerdings eine vernünftige Mahlzeit, ca 30-60min nach dem Training.
     
  16. #36 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die kommt natürlich gleich wenn ich zuhause bin :biggrin:

    zu viwo :
    Dachte man muss "Energie tanken"(in Form von KH) bevor man zum Training geht ?!
     
  17. #37 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ääähm,wenn du jetzt den Reis und die Hafenflocken meinst,dann sind das Kh.
     
Thema:

Was ist euer Favorit-Nahrungsergänzungsding..

Die Seite wird geladen...

Was ist euer Favorit-Nahrungsergänzungsding.. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...