Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken)

Diskutiere Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, bin ein Neuling und habe mehrfach gelesen dass "Negatives Bankdrücken" das Beste zum Aufbauen von Brustmuskulatur ist. Wie geht...

  1. #1 freddyso, 08.10.2005
    freddyso

    freddyso Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ein Neuling und habe mehrfach gelesen dass
    "Negatives Bankdrücken" das Beste zum Aufbauen von
    Brustmuskulatur ist.

    Wie geht das genau?
     
  2. #2 Jack Spezial, 08.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    negatives Bankdrücken ist wenn du bei der bewegung nur die bewegung nach unten sehr langsam machst und die muskulatur nur bei der bewegung nach unten der stange belastest und du 2 kumpels hast die hinter dir stehen und die stange wieder nach oben bringen ohne das du für die bewegung nach oben extreme kraft brauchst

    hoffe das hilft dir weiter
     
  3. #3 DannyThomas, 08.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Oder das der Winkel der Bank -30° hat.
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme mal an du redest nicht von der negativen bewegung sondern vom "negativen bankdrücken"
    dabei hat die bank auf der du liegst einen winkel von ca 30° (sollte nicht viel mehr haben weils ansonsten nich so viel bringt"). du selbst liegst mit dem kopf nach unten. ich persönlich liebe diese übung weil der pump einfach geil ist. andere hassen sie weil man einen ziemlich roten kopf dabei bekommen kann ;)
    die übung trainiert vor allem die untere brust muskulatur.
     
  5. #5 Jack Spezial, 08.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh stimmt sorry hab die negative Bewegung erläutert aber das bringt auch nen ganz guten schub :mrgreen:
     
  6. #6 Der Big Sexy, 08.10.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Negatives Bankdrücken ist zwar schön und gut, aber vergoldet nur wertvolle
    Kraft kostet. Die untere Brust wird bei jeder Übung beansprucht, mal sehr gut, mal weniger.

    Mss

    der Big Sexy :cool:
     
  7. #7 Anonymous, 10.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte Negatives Bankdrücken nur ergänzend zum Schräg- und Flachbankdrücken machen und nicht ausschließlich als Masseübung für die Brust.
     
Thema: Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decline bankdrücken

    ,
  2. negatives bankdrücken wofür

    ,
  3. negatives bankdrücken

    ,
  4. decline bankdrücken winkel,
  5. bringt negatives bankdrücken ,
  6. negativ oder flaches banckdrücken,
  7. negativ bankdrücken geht auf welche brust ,
  8. negativ bankdrücken welcher winkel
Die Seite wird geladen...

Was ist negatives Bankdrücken (Decline Bankdrücken) - Ähnliche Themen

  1. Wir funktioniert negatives Bankdrücken?

    Wir funktioniert negatives Bankdrücken?: Wie geht das? Bitte Bilder!!
  2. Flaches BD vs. Negatives BD

    Flaches BD vs. Negatives BD: hey hab das in einem anderen forum gelesen: Platz 1 Bankdrücken ( xEMG 371 ) Am überlegensten ist eigentlich negatives Bankdrücken -...
  3. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...