Was íst richtig ???

Diskutiere Was íst richtig ??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Zu den Bauchmuskeln: Nein, das ist genau der falsche Ansatz. Du solltest deine Bauchmuskeln 2-3 mal die Woche trainieren, und immer einen Tag...

  1. #21 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu den Bauchmuskeln: Nein, das ist genau der falsche Ansatz.

    Du solltest deine Bauchmuskeln 2-3 mal die Woche trainieren, und immer einen Tag Pause dazwischen haben. Wenn du z.B. Dienstags und Freitags den Bauch trainierst reicht das vollkommen aus.
    Die Bauchmuskelübungen sollen sehr langsam ausgeführt werden, so wird die Spannung länger gehalten und die Intensität steigt. Crunshes darfst du maximal 20 Stück in einem Satz schaffen, wenn du mehr schaffst, machst du etwas falsch.

    3 Übungen von jeweils 2 Sätzen sind für den Bauch vollkommen ausreichend. Solltest diese Übungen allerdings Variieren, es sollte jeder Teil der Bauchmuskeln angesprochen werden.

    Ein gutes Bauchprogramm ist z.B.
    Crunshes 2 x 20 Wiederholungen
    Beinheben 2 x 20 Wiederholungen
    seitliche Crunshes 20 Wiederholungen je Seite

    Alle Übungen langsam ausführen und am höchsten Punkt für 2-3 Sekunden halten.

    Mit "Schocken" meine ich, dass wenn du z.B. bei Bankdrücken jetzt mehrere Wochen an dem gleichen Gewicht hängst (20 kg je Seite), du einfach mal 25 kg je Seite draufhängen sollst und dann so viele Wiederholungen, wie du damit schaffst ausführen sollst. Manchmal muss man einfach mal Druck geben, damit man wieder weiterkommt.

    Was deine Freunde sagen ist Quatsch, wenn sie Ahnung hätten, würden sie wissen, dass es immer mal Punkte gibt, an denen man stagniert, außerdem sollten dir eher Ratschläge geben, als dich damit aufzuziehen...

    Das mit dem Brennen.. denk schon, dass du das richtige Meinst, gilt z.B. für die Waden und die Schultern, da brennt es ja richtig, bei Übungen wie Bankdrücken musst du halt einfach solange Drücken, bis du das Gewicht nicht mehr hochbekommst, dann brauchst du aber jemanden dabei, der dich absichert, nicht dass es dir auf die Brust oder den Bauch fällt.
     
  2. illy

    illy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ihr seit beide korrekt =)
    danke für den tipp
    jep es´brennt nur bei waden , schulter und bizeps extrem =)

    also maximal 60 wdh beim bauch ist besser als 150 stück ?

    danke euch :)
     
  3. #23 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. Der Bauch ist dann gut trainiert, wenn es richtig zieht und weh tut. Das erreichst du am schnellsten, wenn du die Übungen langsam ausführt und immer die höchste Stelle kurz hälst.

    Im übrigen wird der Bauch auch bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen mittrainiert ;)
     
  4. #24 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wie viele Wh`s du machst bleibt dir überlassen.Nur alles in nem normalen Rahmen und nicht jeden Tag.Viel bringt nicht immer viel und deine Körpermitte muss immer Arbeiten,da brauch die auch mal ruhe.
     
Thema:

Was íst richtig ???

Die Seite wird geladen...

Was íst richtig ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  2. Was ist nun richtig?

    Was ist nun richtig?: Hallo! Ich bin der Karsten,40 jahre jung und möchte wieder fitter werden. Also habe ich mir ein paar Hanteln gekauft und mache seit knapp 3...
  3. Ernährung - was ist denn nun richtig?

    Ernährung - was ist denn nun richtig?: Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Steffi, 32 Jahre und möchte gern etwas (ok, viel) Speck abbauen. Was habe ich bisher gemacht: Habe mit dem...
  4. Welches Eiweiß ist das richtige ?

    Welches Eiweiß ist das richtige ?: Hallo zusammen, kurz zu mir : ich bin 20 Jahre alt wiege 70kg und trainiere 4-5 mal die Woche seit diesem September. Hier im Shop hab ich 4...
  5. Ist mein Training richtig?

    Ist mein Training richtig?: Hallo erstmal, bin hier frisch registriert und n Neuling hier. Ich hätte mal paar Fragen zu meinem Training, vorerst ich bin 15 Jahre alt weige...