Was ist überhaupt ein Muss?

Diskutiere Was ist überhaupt ein Muss? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; eine andere Frage: kann es passieren das man wenn man das erste mal Kreuzheben macht das Gleichgewicht beim herablassen der LH verliert? Hab...

  1. #21 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab schon Leute gesehen, die sind beim ersten mal Bankdrücken mit 30kg einfach auf einer Seite eingebrochen, aber ungebremst. Beim ersten mal, wenn alles noch total ungewohnt ist kann so ziemlich alles passieren und es fehlt einem die Spannung um die Dinge zu verhindern. Daher: Grundübungen möglichst früh erlernen!
     
  2. #22 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber dann auch nicht nur für Neulinge ... ;-)
     
  3. #23 the-one-and-only, 27.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch sagen das das einfach nicht reicht. Bei jedem ist der Körper etwas anders aufgebaut. Bei Rückentraining bekommt man eigentlich nur den Pump im Bizeps aber das wars dann auch. Der Reiz wird nicht gesetzt finde ich. Und wer jetzt meint das dieser Pump reicht liegt falsch finde ich. Meine Meinung. Deswegen sollte man mindestens 2 Sätze am ende des Rückentrainings für den Bizeps machen aber dann richtig Intensiv und bis zum geht nicht mehr...
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muss mich hier mal einklinken. Ihr meint also, dass das Training für den Bizeps reicht wenn man nur den Rücken trainiert? Wie soll das denn bitte gehen, ganz ehrlich. Kann mir nicht vorstellen das man dadruch zuwächse an Muskelmasse kriegen kann. Man muss jeden einzelnen Muskeln trainieren. Ihr sagt es ist nicht nötig den Bizeps zu trainiere wegen dem Rückentraining. Gut dann sage ich man brauch den Nacken nicht trainieren wegen dem Schulter/Rückenworkout. Ihr trainiert aber auch den Nacken. Jetzt kommt mir nicht damit das der Bizeps mehr als Synergist mitarbeitet als der Nacken. Der wird nämlich genauso oft mit bearbeitet...
    Ich selber halte es für notwendig jeden Muskel isoliert zu trainieren. Aber ist halt nur meine Meinung ;)
     
  5. #25 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt :biggrin: Meine Frontbeugen gehen allerdings auch stark auf den Nacken :( Wird mir schon fast zu viel für ihn :wink:
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeder Muskel sollte isoliert trainiert werden wenn der wachsen soll. Er brauch doch einen Reiz. Man redet von nötiger Intensität für die Muskeln, lässt aber das komplette Armtraining weg? Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Habe auch noch keinen Profi-BB-Plan gesehen, wo der Bizeps nicht trainiert wird.
     
  7. #27 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und da Dips wohl unbestritten besser sind als dieser ganze Trizeps-Drücken Frensh-Press Kram hat man die beiden besten Übungen für Bizeps und Trizeps schon drin ohne eine Iso machen zu müssen. Es kann also von Armtraining weglassen keine Rede sein.

    Nach dieser Pro-Iso-Logik ist das Weglassen den Unterarmtrainings auch nicht zu rechtfertigen. Warum keine Iso für den Zehstrecker?

    Aber dieses Iso Ja / Nein ist ja ein anderer Thread. LH-Curls oder Frensh Press sind auf jeden Fall kein Muss. Es gibt ganze Trainingssysteme die ohne auskommen, und sehr erfolgreiche Sportler die ohne Armtraining auskommen. Einfach nach "WKM-Plan" googlen, viele haben damit über Jahre gute Erfolge. KB, KH, BD, LH-R, SD, KlZ das ist ein muss, evtl. noch Dips, mehr nicht.
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    :roll:

    Isos sind NICHT sinnlos und auch nicht überflüssig.

    Man braucht sie viel. nicht zwingend und auch nicht für jede Muskelgruppe, aber gezielt eingesetzt, sind sie mit Sicherheit effizient.

    Als kleines Bsp. sei erwähnt, daß ich bei keiner Übung außer bei den oft zitierten french press Muskelkater im Trizeps bekomme, woran könnte das wohl liegen...
     
Thema: Was ist überhaupt ein Muss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langhantelrudern notwendig

    ,
  2. isoliertes armtraining

Die Seite wird geladen...

Was ist überhaupt ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  2. Überhaupt notwendig?

    Überhaupt notwendig?: Ist das Kreuzheben überhaupt notwendig? Ich meine trainiert man den unteren Teil des Rückens nicht immer indirekt mit? Ich frage das, weil das...
  3. Wheyshakes überhaupt nötig?

    Wheyshakes überhaupt nötig?: Grüße Euch, :mrgreen: Also, mir wurde im Studio öfters geraten von einem Eiweißshake nach dem Training auf einen Wheyshake umzusteigen. Aber...
  4. Suppen, haben die überhaupt Proteine? xD ^^

    Suppen, haben die überhaupt Proteine? xD ^^: Heute gibts wie gestern auch schon wieder Suppe zum Mittag, mit voll vielem Gemüse, keinen Kartoffeln oder Nudeln...Nur mit irgendwelchen Kräutern...
  5. Bringt mein Training so überhaupt was?

    Bringt mein Training so überhaupt was?: Servus, ich gehe jetzt seit 3 Wochen 3-4mal die Woche ins Studio trainieren, ich trainiere dann immer den ganzen Körper (Beine, Brust, Rücken,...