Was kann/sollte ich essen?

Diskutiere Was kann/sollte ich essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich hab noch ne Frage. Stimmt es dass Lebensmittel wie Magerquark,naturjoghurt,Thunfisch und so Sachen die halt viel Eiweiss drin haben auch dick...

  1. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ne Frage.
    Stimmt es dass Lebensmittel wie Magerquark,naturjoghurt,Thunfisch und so Sachen die halt viel Eiweiss drin haben auch dick machen bzw. viel kalorien/fett enthalten?

    habe da so was gehört von nem freund der meinte irgendwas von wegen milchsäuren oder so.

    vielleicht klärt mich mal jmd auf der ahnung hat. =)
     
  2. #22 Anonymous, 14.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da die von Dir erwähnten Produkte alle in den Bereich Low-Carb fallen...also kohlenhydratarm sind und ausschließlich magere Eiweiße enthalten können sie nicht "fett" machen, da kaum Fette enthalten sind.

    Um Dir ein kleines Bild des Kaloriengehaltes der verschiedenen Ernährungsbausteine zu machen ist diese kleine Übersicht ganz hilfreich.

    1 Gramm Kohlenhydrate = 4,1 kcal
    1 Gramm Eiweiß = 4,1 kcal
    1 Gramm Fett = 9,3 kcal

    Ebenfalls sind Kalorien kein Indikator dafür, dass man fett wird. Sie sind eine wichtige Komponente für den Zuwachs von Muskelmasse, da sie die Energiegrundlage für die Muskulatur sind.
     
Thema: Was kann/sollte ich essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was hat mehr Eiweiß Thunfisch oder Hackfleisch

    ,
  2. hackfleisch definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Was kann/sollte ich essen? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  3. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  4. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...
  5. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....