was macht ihr gegen muskelkater???

Diskutiere was macht ihr gegen muskelkater??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; @ big A also ich hab eigtl keinen trainingsplan ich trainier immer so wie ich lust und kraft hab . Meinst du echt 15 is noch zu jung? Weil in dem...

  1. #21 rider92, 14.06.2007
    rider92

    rider92 Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fulda
    @ big A also ich hab eigtl keinen trainingsplan ich trainier immer so wie ich lust und kraft hab . Meinst du echt 15 is noch zu jung? Weil in dem Fitnnessstudio in dem ich bin gibts auch 12-13 jährige die gewichte heben . Und ich hab auch als ich zufällig gewicht heben europameisterschaft geguckt hab haben die auch gemeint wenn man gewichtheber werden will muss man mit spätestens 12 jahren anfangen . Mit wie viel jahren würdest du mir empfehlen gewicht zu heben ?

    mfg rider92
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    darf ich fragen, welches fitnessstudio das ist? große kette (wenn ja, welche) oder kleines dorfstudio?
     
  3. #23 Hantelfix, 14.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einen ordentlichen Trainingsplan sollte man schon haben, sonst es einfach nur Zeitverschwendung.

    Und mit 15 sollte man auf keinen Fall mit zusätzlichen Gewichten trainieren, da die Bänder und Gelenke nocht voll ausgeachsen sind.

    Was ist denn das für ein Studio, wo 12-13 jährige trainieren dürfen? Gibt es dort keine Trainer?
     
  4. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    haben eine Regionalschule in der ein Kraftraum ist. In den Pausen ist der als voll! Gesamtschule geht bis in die 10. Klasse, also sind die maximal 16 oder 17 manche Ausreißer vielleicht sogar 18... dort sind auch viele jüngere drin. Zudem wollen sich die Jungs in dem Alter profilieren und stämmen fleißig Maximalgewichte. Sowas soll es geben... :bash:
     
  5. #25 Hantelfix, 14.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Super und wenn mal nicht schnell genug geht, dann fragen die lieben kleinen den netten Onkel von Nebenan, ob er ihnen nicht etwas Zauberzeug in die dünnen Ärmchen spritzen mag. :bash:
     
  6. #26 rider92, 14.06.2007
    rider92

    rider92 Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fulda
    @ Hantelfix also das Fitnesstduio heißt fitnesscompany is schon ne kette . Da gibts schon trainer aber das juckt die ned das da 12 jährige gewicht heben weil die wolln au nur in geld machen .
     
  7. #27 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na gut das ich da damals nicht eingetreten bin :kotz:

    auf die trainer sollte es Anzeigen hageln
     
  8. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    wir haben auch eine Fitnesscompany. Allerdings ist das Studio in unserer Stadt nur 4. oder 5. Wahl, denn wir haben bessere. Ich fahre ab und an dort vorbei und sehe einige Schränke dort rumlaufen. Denke nicht, dass die mit Kinder trainieren würden...
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir alles mal durchgelsen bin selber 15 1/2 wie ihr ja wisst und ich mach regelmäßig auch mit Hanteln training und ich hab keine Probleme mit Gelenken. Allerdings sollte man Kraftsport nicht machen um seine Klassenkameraden zu verprügeln ^^. Mit 12-13 ist es auf jedenfall zu Jung.

    Ich mach Kraftsport und Ausdauertraining da ich mich bei der Polizei bewerben möchte und nicht unbedingt mit dünnen Ärmchen kommen möchte :-)

    Mfg
     
  10. #30 Spongebob, 14.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja is kalr das du noch keine probleme hast, denn wenn du erstmal welche hast (vorallem in deinen alter) is die ente blau und zwar dunkelblau!!!
    was ich damit meine is das das ja auch nicht von anfang so ist, es pendelt sich meisten still und heimlich ein und dann is es ersteinmal ende im gelände und dein training kannst dir sonst wohin stecken^^
    wenn du einigermaßen schlau bist fang ruhig an und werde später n richtiges tier anstatt in der 8ten den dicksten arm und mit 20 deine gelenke im ___sind.
     
  11. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @rider92,

    was machst du nach dem krafttraining?
    wie sieht das ende einer trainingseinheit aus?

    machst du ein cool down? oder legste die gewichte bei seite, hast noch einen hohen puls und gut ist.

    Wie sieht es mit Dehnen aus?
    Dehnen kann ein MK nach einem harten Training vermeiden.

    Ich mache ab und an neue Übungen, das widerrum ab und an MK auslöst. Dehne ich mich aber gezielt. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering in den nächsten Tagen einen MK zu haben.
    Vergesse ich die Dehnung, wundert es mich nicht MK zu haben, denn da fällt mir wieder ein, ups wieder vergessen zu dehnen.

    Aber MK bekomme ich auch dann, wenn ich mit einer besonders hohen Intensität trainiere, bzw. wenn ich max. Kraft messen will.

    Und die, die behaupten, dass sie selbst danach keinen MK verspüren, denen mag ich schon fast gar nicht glauben.

    Aber es gibt Dinge, die gibts ja nicht :-)
     
  12. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Dehnen ist wieder eine Sache für sich und sehr umstritten. Ich dehne mich nicht mehr!!!
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :shake: LINK :prof:
     
  14. #34 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dehnen vor und nach dem Workout ist wichtig...habe Ihr zum Beispiel schonmal eine Raubkatze gesehen die kurz davor ist sich Ihre Beute mit einem Satz zu schnappen...diese streckt und dehnt sich vorher um im passenden Augenblick die volle Kraft zu entfalten.

    Dehnen zwischen den Übungen oder Sätzen ist hingegen kontraproduktiv und kostet Leistung.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vielen Dank :anbeten: Wenigstens einer ist meiner Meinung :kuss:
     
  16. #36 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade wenn Deine Meinung zu 100% richtig ist! :ok:
     
  17. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich auch ! :mrgreen:

    Aber das Bsp. mit der Raubkatze von mir aus auch die Hauskatze trifft voll zu!

    Vor allem wenn man sich nicht dehnt, geht man früher oder später wie ein Affe. Arme angewinkelt und bekommt sie gar nicht mehr vollständig ausgestreckt.

    Das Problem haben sehr viele "Bodybuilder".
    Sehr schön in Disziplinen der Leichtathletik zu beobachten, man bekommt den Speer nicht mehr an die Backe, weil der Bewegungsradius durch das viele Pumpen enorm eingeschränkt wurde, die flexible Explosivität lässt enorm nach.

    Vielleicht kennt den jemand:
    http://www.youtube.com/watch?v=llWH7x3y ... ed&search=

    wenn der link nicht geht:
    Team Ryouko Havoks Bodybuilding Demo
    bei youtube eingeben.

    Die für mich perfekte Mischung aus Beweglichkeit und Kraft!
    Viele haben Berge von Muskeln, wirklich bewegen können sich wenige, weil die Radien enorm abgenommen haben.
    Was man dagegen tun kann? Dehnen!

    edit:
    achso Havok ist vom Team Ryouko, zu denen findet man noch viele Videos bei Youtube.
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wahre Worte !!! :ok: :kuss:
     
  19. #39 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Jungs kenne ich...einfach grandios!!!!
     
  20. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich sag dazu nur "G E I L" !!

    da ich auch gerne durch die Gegend rumhample und turne, ist es auch mein Ziel, möglichst beweglich zu sein und dennoch Kraft und ein paar Muskeln zu haben :)
     
Thema:

was macht ihr gegen muskelkater???

Die Seite wird geladen...

was macht ihr gegen muskelkater??? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  2. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  3. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  4. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...