Was nach dem Training Essen?

Diskutiere Was nach dem Training Essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute!:D Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll...

  1. #1 Dougeles, 08.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hi Leute!:D

    Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll esse ich dazu oft noch ein saftiges Steak und einen Salat. Ist das denn zu empfehlen oder anders was empfiehlt ihr?:D

    MfG Nico!:D
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Dirket nachm Training Dextrose und eventuell Whey. Das Whey mit fettarmer Milch (weniger als 1.5%) oder Wasser mixen.

    Das Mehrkomopneteneiweiß kannste dir eigtl für wann anders sparen, für zwischendruch oder vorm Schlafengehen. Das ist schließlich ganz normales Eiweiß wie es auch in Lebensmitteln vorkommt. Also besser Whey! Also Molkeprotein, wird schneller aufgenommen.

    Dann verschnaufen und duschen und danach kannste im Prinzip essen was du mgast sofern du nicht auf die Bühne willst. Ich ess dann auch meistens ne gute Mahlzeit wie Reis, Huhn, Rind, Salat, Kartoffeln, Nudeln oder was auch immer. :-)
    Kannst nicht viel falsch machen.

    Grüß dich!
     
  3. #3 Dougeles, 08.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Ok danke aber was ist Whey? Ist das ein Eiweis?
     
  4. #4 Pascal_F, 08.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Eiweiss mit hoher biologischer Wertigkeit => wird schnell aufgenommen.

    Schau mal im Lexikon
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
  6. #6 Dougeles, 10.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    ahh ok danke euch!:D

    ich glaube ich bestell mir des mal zum testen!:D

    momentan benutze ich eins, das von einem fitnesstrainer/bodybuilder selbst hergestellt wurde, also er hat es in auftrag gegeben und es ist nicht schlecht aber mal was anderes probieren ist bestimmt nicht schlecht ;)

    MfG Nico!:D
     
  7. #7 Mukelfreak1989, 04.01.2012
    Mukelfreak1989

    Mukelfreak1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, ich knall mir öfter mal Harzer Roller rein, der hat sehr wenig fett und richtig viel Eiweiß, naja aber schmecken tut er nicht sonderlich gut ^^
    Was man nicht alles zum muskelaufbau tut :-)
     
  8. #8 alpenpirat, 06.01.2012
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Was nach dem Training Essen

    Na dann Knall mal schön, aus welcher Gegend stammst Du denn????
    Wo es so schön knallt.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Der war flach. :drooling:
     
  10. #10 fabasem, 09.01.2012
    fabasem

    fabasem Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal gibt es eigentlich irgendwelche Vergleiche wo man den Trainingsfortschritt bei Leuten getestet hat die einmal sich nur normal ernährt haben (auch mehr eiweiß) und einmal mit den ganzen shakes?
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nicht dass ich wüsste, aber wenn die gleichen Voraussetzungen gegeben sind und das gleiche Training erfolgt, dann wird derjenige der sich gut ernährt und Shakes nimmt nicht bessere Fortschritte machen als der, der sich nur gut ernährt aber keine Shakes nimmt.
    Sind bloß Ergänzungsmittel falls man es nicht mit den normalen Mahlzeiten gebacken bekommt... Außer Whey, das kann man nicht ersetzen. (Ich nehm trotzdem keins. :mrgreen: )

    Grüße!
     
  12. #12 DonPecto, 15.02.2012
    DonPecto

    DonPecto Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Whey mit Dextrose auch nur empfehlen!
    Ich möchte gesund zunehmen und deswegen kommen andere Sachen für mich nicht in Frage. Unbedingt nötig sind solche Shakes jedoch nicht, es kommt immer auf die gesamte Ernährungsweise an ;)
     
Thema:

Was nach dem Training Essen?

Die Seite wird geladen...

Was nach dem Training Essen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...