Was trinken außer Wasser?

Diskutiere Was trinken außer Wasser? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Und die Zähne zerstört und auf Dauer auch die Bauchspeicheldrüse, was zu Altersdiabetis führt. Hab ich oben noch vergessen.

  1. #21 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und die Zähne zerstört und auf Dauer auch die Bauchspeicheldrüse, was zu Altersdiabetis führt. Hab ich oben noch vergessen.
     
  2. #22 Kasimir99, 29.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage zum Süßstoff.
    Hab eigentlich bisher, außer hier im Forum, nur gehört, dass Süßstoff nicht so gut sein soll.
    Ich meine, der Süßstoff sorgt ja für eine Insulinausschüttung. Wenn dann keine Carbs kommen, ist dass doch nicht so gut?
    Will bloß mal wissen, warum der Süßstoff unschädlich/besser als Zucker sein soll.

    mfg
     
  3. #23 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das bezieht sich eigentlich nur auf Aspartam. Aber selbst da ist nicht erwiesen ob es eine praktische Rolle spielt.

    Nein, zum Glück nicht.

    Stimmt, das wäre mitunter sogar tödlich, ist auch die Hauptursache für Todesfälle in Folge von Insulinmissbrauch. Aber, Süßstoff lößt wie erwähnt keine Insulinreaktion aus.


    Weil er erstmal keinen Brennwert hat. Weil Zucker aufgrund seines hohen GIs zu einer starken Insulinreaktion und daher zu verstärkter Fetteinlagerung und auf Dauer Diabetis führt. Weil Zucker die Zähne zerstört.
     
  4. #24 Kasimir99, 29.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ok. Bin bisher davon ausgegangen, dass Süßstoff zu ner Insulinausschüttung führt. Aber noch ne Frage. Warum führt nur Zucker und nicht Süßstoff zur Insulinauscshüttung?
     
  5. #25 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähh, komische Frage. Wieso sollte Süßstoff zu einer Insulinausschüttung führen. Die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin als Reaktion auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel aus. Der Blutzuckerspiegel erhöht sich in Folge von Kohlenhydrat-Verzehr, Süßstoffe sind keine Kohlenhydrate, sie sind ernährungstechnisch neutral, sie ändern nur den Geschmack.
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hauptsache es wird immer gesagt
    das leitungswasser gut sein soll
    aber ich persönlich würde nie am tag 5 liter leitungswasser trinken da das sehr wahrscheinlich verschmutzt ist
    unter anderem mit uran oder solchen tollen sachen sehr verdreckt ist
     
  7. #27 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll:
     
  8. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also soll jeder, der leitungswasser trinken will, eine wasseraufbereitungsanlage zuhause haben? :-)
     
  9. #29 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Naja ich denke mal mit den Wasserfiltern lässt sich das Problem doch einigermasen in den Griff bekommen.
    Rockel z.B. trinkt auch nur Leitungswasser
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Kommt auch drauf an in welcher Gegend man wohnt..


    Mal ne Frage: Spricht irgendwas dagegen, seinen kompletten Flüssigkeitsbedarf nur durch Tee zu decken?
     
  11. #31 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tee wirkt mehr oder weniger entwässernd.
    Mit Kräutertee kannst du etwa 1L deines Bedarfs decken. Sonst ist Wasser die bessere Lösung.
     
  12. #32 Nemesis009, 30.12.2008
    Nemesis009

    Nemesis009 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Weil hier von 5-10l (oder mehr!) Wasser am Tag die Rede war. Denke nicht, dass dies für Nieren und Hirn gut ist. 3-5l sollten am Tag ausreichen, dazu noch 3 Tassen Kaffee und 0,75l Tee.
     
  13. #33 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    setz dir doch zum Ziel 4,5L am Tag zu trinken. Kaffee und Tee entwässern aber generell.
    Du irrst dich wenig trinken ist sehr schlecht für die Niere. Man kann wegen wassermangels z.B. Kopfschmerzen bekommen.
    Versuch mal viel zu trinken, du wirst merken wie es dir viel besser geht.
     
  14. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    zu viel ist auch nicht grad gut, hab mal was von ner wasservergiftung gehört. :-D


    Q: http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=257114/did=737116/lxkxp4/index.html
     
  15. #35 Nemesis009, 30.12.2008
    Nemesis009

    Nemesis009 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @dereine

    Ich trinke am Tag verteilt cirka 10x0,4l Gläser Wasser, für mich total ausreichend, dazu Kaffee und 2 Gläser Tee am Abend. Von 6 Liter oder mehr halte ich aus medizinischen Gründen sehr wenig, aber sein Pensum muss jeder selbst kennen....
     
  16. #36 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Man muss keine 6L trinken aberx 4 sollten es schon sein.
    Ich hab früher auch 2L getrunken und gedacht das es ausreicht.
    Mir sind keine medizinischen Probleme bekannt, die durch zu viel trinken entstehen.
     
  17. #37 Nemesis009, 30.12.2008
    Nemesis009

    Nemesis009 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kürzlich starb ein Brite an Nierenversagen, der 13l Wasser an einem Tag getrunken hat, deswegen meinte ich, dass ZU VIEL (größer als 8-10l / Tag) für Nieren und Gehirn nicht das Beste sind!
     
  18. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hier wird ja nicht von 6l wasser auf einmal gesprochen. 6l über den tag verteilt ist kein problem, wenn man nicht grade extrem kleinwüchsig ist.
     
  19. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ist mir auch klar dass das über den tag verteilt gehn sollte...
    ich mein bloß weil auf der 1. seite gschriebn wurde dass 10 liter nicht schlecht wären... das wär fast ein kasten wasser pro tag.
     
  20. #40 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wasser ist leben. Der Mensch besteht zum Großteil aus Wasser.
     
Thema: Was trinken außer Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesunde getränke außer wasser

    ,
  2. gesundes getränk ausser.wasser

    ,
  3. gesundes trinken außer wasser

    ,
  4. was trinken ausser wasser fitness,
  5. was trinken ausser wasser sportler,
  6. sportler trinkt ausser wasser,
  7. was trinken außer wasser,
  8. kraftsport was trinken ausser wasser
Die Seite wird geladen...

Was trinken außer Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  2. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  3. MyProtein Instant Oats (Hafer) trinken

    MyProtein Instant Oats (Hafer) trinken: Hallo ich habe eine wichtige Frage und zwar, Hab ich mir von MyProtein Instant Oats bestellt. Ich hab gelesen man sollte 100g vom Pulver mit Milch...
  4. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  5. Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

    Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining: Hallo Leude, bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden. Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich...