Was tun gegen Hohlkreuz?

Diskutiere Was tun gegen Hohlkreuz? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo ich habe eben mal in der Suche geguckt wegen dem Hohlkreuz, und habe gelesen das Hyperextensions und Kreuzheben dagegen hilft. Sind...

  1. #1 cristian_caliente, 26.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eben mal in der Suche geguckt wegen dem Hohlkreuz, und habe gelesen das Hyperextensions und Kreuzheben dagegen hilft.
    Sind Hyperextensions diese Rückenstrecker? Und was kann man noch gegen ein Hohlkreuz machen, denn ich habe auch eins und mich stört es irgendwie.
     
  2. #2 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selber bewusst auf die Haltung achten...sonst nur die beiden Oben genannten Übungen, weil diese den errector spinae beanspruchen...aber auch ein guten Bauchworkout ist wichtig um hier dann keine Disbalancen hervorzurufen.
     
  3. #3 cristian_caliente, 26.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar, thx. und was ist mir bewusster haltung gemeint?
     
  4. #4 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf Deine Haltung achten und bewusst gegen das Hohlkreuz arbeiten. Wenn Du durch die Stadt gehst, dann schau in Spiegeln und Schaufenster und korrigier Deine Haltung etc.
     
  5. #5 cristian_caliente, 26.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay werde ich machen
    danke
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 27.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die genannten Rückenübungen, ein starker Unterbauch und bewusste Körperhaltung. Habe selber seit Geburt ein Hohlkreuz und man bekommt das so gut in den Griff.
     
  7. #7 Anonymous, 27.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was ist denn mit rudern gebeugt? trainiert das nicht auch den unteren rücken?
     
  8. #8 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ja, wenn du dich nicht aufstützt und den Gürtel weglässt.
     
Thema: Was tun gegen Hohlkreuz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenübungen gegen hohlkreuz

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Hohlkreuz? - Ähnliche Themen

  1. Gezielt gegen Hohlkreuz?

    Gezielt gegen Hohlkreuz?: Mein Frauchen bittet mich, diese Frage hier mal zu stellen: Sie hat ein leichtes Hohlkreuz und würde gerne präventiv Sport machen um nicht...
  2. richtig gegen Hohlkreuz trainieren

    richtig gegen Hohlkreuz trainieren: Bauchtraining: wieviele Wiederholungen und Sätze(also auf Masse oder auf Definition trainieren, oder auf Kraft?), wie oft die woche? Rücken...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Waschmittel gegen stinkende Klamotten

    Waschmittel gegen stinkende Klamotten: Hi, kann jemand ein Waschmittel gegen meine stinkenden Klamotten empfehlen?