Was wisst ihr über HST ?

Diskutiere Was wisst ihr über HST ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hat hier schonmal jemand was von HST gehört oder vielleicht schonmal nach diesem Prinzip trainiert.Auf den folgenden 2 Links wird ja beschrieben...

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist sicherlich mal ne schöne Sache. Ob es jetzt besser als HIT ist, bezweifel ich aber. Letztendlich kommt es immer auf einen selbst an, was man draus macht.
     
  3. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem System gemacht?? Bitte keine Theorie-Links posten (die kenn ich alle schon :-D) sondern nur eigene Erfahrungen (oder die von anderen)...

    Bin gerade in der Dek.phase und starte übernächste Woche mit dem Training, habe aber arge Bedenken, da wie ich finde die Muskeln nicht genug gefordert werden könnten...75% vom 15RM oder 10RM finde ich einfach zu wenig...

    Help!

    :confus: :confused:
     
  4. #4 Schokoriegler, 22.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    habe schon viele programme versucht unter anderem HIT , HD, Volumen, 5x5,Zirkel usw aber dieses HST sagt mir von erstem moment an nicht zu und ich habe es nie auf längere zeit versucht und kenne auch niemanden der dies tut. viele sind der meinung sie trainieren nach HST und stattdessen sind es abgewandelte vormen von pyramidentraining oder anderen. kann aber die erstgenannten empfehlen die auch funktiniert haben............aber nach denen hast du ja nicht gefragt.

    hätte ich mir eigenltich sparen können den post den helfen wird er dir nicht aber so weißt du zu mindest wie ich darüber denke.
     
  5. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :) .

    Ich werde das HST wohl doch nicht durchziehen. Ich denke nicht, dass ein Training, welches regelmäßig nicht zur Muskelermüdung bzw. zum Muskelversagen führt, zu entsprechenden Erfolgen führen kann. Ich werde also einfach meinen 4er Split umstellen und weiterhin nach der "no pain, no gain"-Methode trainieren.

    Insofern hatte ein Kollege im Fitnessstudio mit seiner Aussage doch nicht so ganz unrecht:


    :-D :bash:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist ja mal richtig geil... :mrgreen:
     
  7. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht sagen.... geh ma auf Team-Andro, da gibt es viele die durch HST in Bezug auf Kraft- und Muskelaufbau mehr Fortschritte gemacht haben als mit Volumen-Training, die können dir viel über das Programm berichten
     
  8. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht. Hatte dort bereits gesucht und auch nicht so wirklich was gefunden. Bis auf das hier, 2 Antworten, davon eine ohne jegliche Profilangaben, so dass man schlecht einschätzen kann von wem diese Äußerung abgegeben wurde (sprich Alter, Gewicht, KFA usw.). Vor allem die Äußerungen hinsichtlich des fehlenden Pumps und der gefühlten Abnahme der Muskelmasse schrecken mich eher ab.

    Wie auch immer, ich verfahre zunächst mal nach dem Grundsatz "never change a running system" und werde - solange sich keine Stagnation einstellt - weiter so trainieren wie bisher.

    Trotzdem danke...
     
Thema:

Was wisst ihr über HST ?

Die Seite wird geladen...

Was wisst ihr über HST ? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  2. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  3. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  4. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  5. Cross fit über Weihnachten

    Cross fit über Weihnachten: Hallo, Ich werde bis Anfang Januar nicht ins Fitnessstudio gehen können und wollte daheim mal cross fit probieren. Ich habe eine kettle bell,...