Waschbrettbauch in kurzer zeit

Diskutiere Waschbrettbauch in kurzer zeit im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hmm also ich hab da nen bisle problem mit der fettschicht am Bauch....wie bekomme ich die denn weg? und irgendwer hat gesagt man soll nur soviel...

  1. #21 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm
    also ich hab da nen bisle problem mit der fettschicht am Bauch....wie bekomme ich die denn weg?
    und irgendwer hat gesagt man soll nur soviel essen wie man verbraucht....woher weiß ich denn wieviel ich verbrauche??

    THX

    PULL
     
  2. #22 Sensation White, 22.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Gezielte Fettverbrennung geht nicht, da hilft nur "allgemeines" Cardio..
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber bei 6% KFA und deinem Gewicht (auch dem Foto nach zu urteilen) hast du sicher kein Problem mit einer Fettschicht am Bauch. Alles Einbildung.
     
  4. #24 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein nein !!!
    das ist keine einbildung.....die 6% KFA ist so wage....können da genauso gut 10% sein
    habe kein genaues messgerät
    das bild ist natürlich wenn ich mich schön grad hinstelle und alles nen bisle anspann....also wenn ich stink normal da stehe dann habe ich da schon sone nervende schicht drauf....

    was ist denn Cardio?
    irgend sone siffe die ich futtern muss oder eine trainingsmethode?
     
  5. #25 max0512, 22.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Cardio= Ausdauersport wie z.B. Joggen, usw.

    Damit kannst du dein Körperfettanteil senken
     
  6. #26 Hantelfix, 22.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glaub mir, da ist kaum/kein Fett. Du brauchst aber etwas Muskelmasse am Bauch.
     
  7. #27 JackWhite, 22.07.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Pullface

    Nach deinen Bildern in der Galerie zu urteilen hast du ,wie Hantelfix schon angemerkt hat hast du einen sehr geringen KFA.
    Genau du solltest genug futtern und schöne Übungen zum Aufbau deiner Bauchmuskeln betreiben :D...
    Viel Erfolg und Spass dabei !
     
  8. #28 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Spaß habe ich dabei :mrgreen: THX

    nur irgendwie fühle ich mich nach dem Training (alle zwei tage das von hantelfix empfohlene ohne adlerschwünge , liegestützen zum rücken und klimmzüge , dafür mit Pull-Overs (?) und soner komischen anderen Rückenübung) nicht richtig ausgepowert
    also in den Beinen schon , aber im Bauch überhaupt nicht !
    am anfang ist es schwer , dann bein 2-4 durchgang spüre ich den bauch fast nichtmehr und es geht einfachso.....

    also irgendwie stimmt da was nicht oder ich mache was falsch (ich mache das aber eigentlich genau wie beschrieben , crunches , keine sit-ups)

    :-(

    und mit dem essen....ich habe jedes malw enn ich was esse angst dass es zu viel ist oder halt was was ich dann wieder irgendwo an mir ablagert und nur hässliches fett darstellt....

    wenn ich immer viel esse , aber nur alle 2 Tage trainiere und ich mich danach nichtmal komplett ausgepowert fühle , dann hab ich doch sicher schnell ne schöne Fettschicht drann :wein:

    also wie soll ich das dann anstellen?
     
  9. #29 Sensation White, 22.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Man man man!!!

    Jungs, ihr habt Probleme..

    Der Bauch kann nicht voll ausgepowert sein, weil er jeden Tag quasi trainiert wird..

    Du machst nichts falsch, es braucht nunmal ne Menge Zeit..
     
  10. #30 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja natürlich braucht das zeit
    da hab ich ja auch nix dagegen dass das Zeit braucht , ich will eben einfach keine zeit verschwenden und wenn ich nur 2/3 so stark trainiere wie ich eigentlich könnte und es vielleicht sinnvoll wäre dann ist das doch doof oder?
    du machst ja auch nicht nur 3 liegestützen und 6 crunches am tag und wenn du dann nicht fertig bist sachste ja auch nicht "das muss so sein , das braucht einfach zeit"

    sry wenns jez weng bescheuert klingt aber so denke ich darüber und genau deshalb frage ich euch ja wie es wirklich ist weil ich mich da ja nicht so auskenne und euren Rat brauche :anbeten:

    nu weiß ich ja dass das alles so sein muss wie es gehört und ich natürlich einfach nur wieder zu selbstkritisch bin :baeh:
     
  11. #31 Sensation White, 22.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Doch genauso denke ich, denn wenn ich 2 mal in der Woche meinen Bauch trainiere fühlt er sich danach fast so an wie davor, aber die Muskeln wachsen trotzdem..

    Die Muskeln wachsen nicht nur wenn er total ausgepowert ist und man ihn die nächsten 3 tage nach dem Training merkt..
     
  12. #32 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja das is ja dann auch nicht schön , aber ich hatte halt gedacht dass ich wenigstens solange den bauch mache bis ich wenigstens dannach spüre , "ja , ich hab heut meinen Bauch trainiert" und nicht "was habe ich eigentlich die letzten 40 min gemacht??"

    ich trainiere ja alles zusammen 3-4 mal die woche (also den anfangsplan , is ja alels mit drinne) und wenn du sagst das ist ok dann glaube ich dir dass es ok ist :anbeten:

    wusste es halt nicht besser :cheesy:

    THX

    PULL
     
  13. #33 Sensation White, 22.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also am Anfang wirst schon Muskelkater haben, dann spürst auch dass du etwas getan hast, aber nach einiger Zeit lässt dieses Gefühl nach, weil sich dein Bauch an die Trapazen gewöhnt und von dem her kann es sein dass du danach nicht mehr die all zu große Beanspruchung spürst.

    Aber das hat nichts mit der Intensität zu tun, die kann genau so hoch gewesen sein wie früher.

    Die Muskel wachsen trotzdem..
    Ihr macht euch bissle zu viele Gedanken, beim Bauchtraining kann man kaum was falsch machen :-)
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also der Aussage, dass man beim Bauchtraining kaum etwas falsch machen kann, muß ich doch ein klein wenig widersprechen.

    Ich sehe oft genug Trainierende, die bei Crunches einfach nur ihren Oberkörper aufrichten, oder beim Beinheben nur mit Schwung arbeiten.

    Bei dieser Art der Ausführung kommt man irgendwann auch an einen Versagenspunkt. Aber was dort versagt ist dann der Hüftbeuger und nicht die Bauchmuskulatur.

    Man solte sich bei seinem Bauchmuskeltraining ganz bewußt auf die Muskelkontraktion konzentrieren.

    Glaubt mir, habe selbst meinen Bauch jahrelang falsch trainiert. :oops:
     
  15. #35 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und wie finde ich raus ob ich den falsch trainiere oder nicht?
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist eigentlich ganz einfach: Du mußt genau auf deinen Körper hören und ehrlich zu dir sein.

    Die Frage ist: Fühlst du beim Bauchtraining die Belastung wirklich in deiner Bauchmuskulatur. Wenn ja, wunderbar :-)
     
  17. #37 Pullface, 22.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jop......ich rainiere ja schließlich den Bauch :biggrin:
    allerdings spüre ich manchmal den Rücken
    nicht in Form von Schmerzen , sondern die Muskeln....ist das falsch?
     
  18. #38 Sensation White, 23.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also du trainierst richtig wenn du beim Bauchtraining fast an die "Kotzgrenze" gehst, ich musste selbst schon öfters dabei erbrechen..

    @ Big B: Stimmt aufjedenfall was du gesagt hast, hab mich da wohl bisschen zu vorlaut ausgedrückt..
     
  19. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bauchtraining erbrechen? Dann hast du einfach noch zuviel im Magen.
    Übelkeit "sollte" eher bei schweren Übungen wie Kniebeuge oder Kreuzheben auftreten.

    Zum Thema Bauchtraining: Wenn du das Brennen in der Bauchmuskulatur spürst und denkst sie verkrampft gleich, dann ist das meiner Meinung nach das Richtige. Und wenn du den Rücken spürst dann machst du was falsch. Ist mir noch nie passiert.
     
  20. #40 Pullface, 23.07.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also bei mir is das ganz komisch
    ich mach ja meist so 4-5 durchgänge vom "Training vor dem Training"

    in den ersten zwei brennts dann schön im Bauch , danach irgendwie nimma :confus:

    wie kommt das?
    also dann in den letzten 2-3 Durchgängen brennts dann nimma so wie am anfang....aber ich hab mal geschaut wie weit ich das ganze schaff......beim 7 Durchgang hab ich auch fast gekotzt als ich dann beim Bauch war und...huijuijui.....alles hat sich gedreht......also das war dann das maximum was ich aushalte.....und dannach bin ich ins bett geplumst :-D

    also dann trainiere ich einfach so weiter wie vorher und wenn alles kaputt is auser mein Bauch , dann mach ich den einfach weiter , geht das?
     
Thema:

Waschbrettbauch in kurzer zeit

Die Seite wird geladen...

Waschbrettbauch in kurzer zeit - Ähnliche Themen

  1. vom Waschbärbauch zum Waschbrettbauch - in einem Monat?

    vom Waschbärbauch zum Waschbrettbauch - in einem Monat?: hallo, also wie aus dem titel schon zu erkennen ist, will ich in einem monat meinen bierbauch und meine ziemlich große brust los werden. ist...
  2. Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?

    Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?: Eher wichtig oder nichts so ? Wie sieht es bei eueren Kollegen und im Fitnessstudio aus ?
  3. Mein Ziel Weihnachten waschbrettbauch????

    Mein Ziel Weihnachten waschbrettbauch????: Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal fragen wie es ausschaut mit meinem Ziel ist es möglich bis weihnachten einen Waschbrettbauch hin zu...
  4. Trainingsplan: Waschbrettbauch

    Trainingsplan: Waschbrettbauch: Haben eben beim Shop guggn folgenden Guide gefunden. http://www.muskelpower.de/service-train ... tbauch.php Ist der Guide sinvoll und trit bei...
  5. Körperfettreduktion / Waschbrettbauch

    Körperfettreduktion / Waschbrettbauch: Hey alle zusammen :) Also ich hätte da mal ein paar Fragen, und wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D Ich trainiere...