Waschbrettbauch?

Diskutiere Waschbrettbauch? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Dachte ich mir - wollte nur sicher gehen! Thx! Ist denn ein Körperfettanteil von 10% nur gut, um die Muskeln zu sehen, oder auch nur in dem...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Dachte ich mir - wollte nur sicher gehen! Thx!

    Ist denn ein Körperfettanteil von 10% nur gut, um die Muskeln zu sehen, oder auch nur in dem Maße gesund (sprich mehr zu fett, weniger Gefahr für Organe, etc, die ja zum Schutz in einem Fettpoltster eingebettet sind)?
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Bei 10% wird das Baufett noch nicht angegriffen. Das passiert erst bei extremen Werten.
     
  3. #23 Daymate, 03.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    10 ist schon gut. sehr gut eigentlich. die organe sind erst bei unter 5% oder so gefährdet. also keine sorge. so einfach ist das auch gar nicht den kfa zu senken.
     
  4. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ich habe den glaube ich vor einem halben Jahr oder so mal gemessen, da lag er bei 13%. 3% mehr als Optimum stören mich auch absolut nicht, nur an den Bauchmuskeln eben, da die schon ziemlich gut in Form und sichtbar sind, aber exakt darüber die "Fettschicht" (wenn man sie so nennen will) dicker ist, als anderswo (von der Hautfaltendicke her) --> ärgerlich!
     
  5. #25 JackWhite, 03.07.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    benutz zur Not mal die SUFU es gibt sehr viele Threads zu diesem Thema ,die werden dir auch seher helfen können..
    Sonst : Fragen werden gerne beantwortet !
     
  6. #26 max0512, 03.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe nochmal eine frage zu dem Thema *sorry*

    Aber irgendwie kapiere ich des nicht ...

    Ich trainiere jetzt bestimmt schon über 1 Monat nach dem 4er Split und 2x Wöchentlich Oberkörper und Bauch ... und davor habe ich auch schon rund 1 Jahr die übungen gemacht ...

    Bei meinem Oberkörper ist alles bestens!! Schaut ganz gut aus.

    Aber bei meinem unteren Körper alias Bauch baut sich einfach nix auf und ich habe einfach einen flachen bauch wo nichts hart ist also eine ganz ganz kleine fettschicht ... die sicherlich weg wäre wenn meine Bauchmuskeln zum vorschein kommen würden. Bin schon leicht depri ...

    danke für jeden Tipp z.B. was ich falsch machen könnte
     
  7. #27 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hast du einen Caliper? Dann miß doch bitte mal die Bauchhautfalte.

    Es kann zwar sein, dass man nur 10% Körperfett hat, doch das meiste Fett lagert sich halt am Bauch ab, welches die Bauchmuckis überlagert.
     
  8. #28 max0512, 04.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich leider nicht ...

    Weiß mein Körperfettanteil nur von einer Studie wo ich mitgemacht habe (Richard-Koch-Institut)

    Aber was sollte ich den machen wenn mein KF wirklich beim Bauch höher ist?
     
  9. #29 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tja, da hilft dann nur Cardio. Leider funktioniert regionale Fettverbrennung.
     
  10. #30 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast das "nicht" vergessen. :wink:
     
  11. #31 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Nein, nein... Das war ein Test ob du als neuer Admin auch aufpasst.

    Test bestanden :ok:
     
  12. #32 max0512, 04.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Des würde dann ja heißen noch mehr Cardio als ich sowieso schon mache ...

    Was ich täglich an Cardio mache = 1 1/2 Stunden Joggen + ca. 15 Minuten Sprinten ...

    Ist das denn nicht genug?
     
  13. #33 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mache ordentlich weiter, die Erfolge werden schon kommen. :wink:
     
Thema:

Waschbrettbauch?

Die Seite wird geladen...

Waschbrettbauch? - Ähnliche Themen

  1. vom Waschbärbauch zum Waschbrettbauch - in einem Monat?

    vom Waschbärbauch zum Waschbrettbauch - in einem Monat?: hallo, also wie aus dem titel schon zu erkennen ist, will ich in einem monat meinen bierbauch und meine ziemlich große brust los werden. ist...
  2. Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?

    Wie wichtig ist für euch der Waschbrettbauch ?: Eher wichtig oder nichts so ? Wie sieht es bei eueren Kollegen und im Fitnessstudio aus ?
  3. Mein Ziel Weihnachten waschbrettbauch????

    Mein Ziel Weihnachten waschbrettbauch????: Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal fragen wie es ausschaut mit meinem Ziel ist es möglich bis weihnachten einen Waschbrettbauch hin zu...
  4. Trainingsplan: Waschbrettbauch

    Trainingsplan: Waschbrettbauch: Haben eben beim Shop guggn folgenden Guide gefunden. http://www.muskelpower.de/service-train ... tbauch.php Ist der Guide sinvoll und trit bei...
  5. Körperfettreduktion / Waschbrettbauch

    Körperfettreduktion / Waschbrettbauch: Hey alle zusammen :) Also ich hätte da mal ein paar Fragen, und wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D Ich trainiere...