Wasser aus 'ner Brita

Diskutiere Wasser aus 'ner Brita im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, kennt jemand von euch die Wasserfilter von Brita? Bestimmt. Ist daran was auszusetzten wenn man anstelle des Leitungswassers...

  1. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch die Wasserfilter von Brita? Bestimmt. Ist daran was auszusetzten wenn man anstelle des Leitungswassers (ist bei uns hier ziemlich mies und ich vertrage es nicht) den ganzen Tag nur das gefilterte trinkt? Also mit Saft gemischt und auch in Reinform.

    gruß knut
     
  2. #2 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich würde es mit ein wenig Magnesium anreichern am besten nimmst solche Magnesiumtabs ,daher das Brita Wasser realtiv Mineralienarm ist :D !
     
  3. #3 Chrissoe, 23.04.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also ich steh absolut nicht auf Leitungswasser muss ich sagen, aber im Grunde ist daran nichts auszusetzen.
    Gerade wenn du es mit Saft vermengst reicherst du es ja mit Vitaminen Mineralien usw an.
    Nur so Magnesium Tabs oder Multivitamin blabla trinken würde ich nicht, kannst du in den Mengen auch warscheinlich nicht bzw darfst es nicht.
    Außerdem schmecken die dinger doch :kotz:

    Ansonsten kauf einfach Stilles Wasser gibt es doch in jedem Supermarkt, achte nur darauf das es Natriumarm ist.
     
  4. #4 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zuviel Magnesium ist sicher nicht gut :D ,ein wenig tuts allerdings schon !
    Wieso muss das Wasser Natriumarm sein ?
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mangel an Natrium, der z. B. durch extremes Schwitzen auftreten kann, führt zu einer Entwässerung des Körpers sowie zu Störungen der Nieren- und Muskelfunktion. Allgemein führt ein hoher Kochsalzkonsum zu einer vermehrten Ausscheidung von Natrium über die Nieren, wobei gleichzeitig auch Calcium mit ausgespült wird. Zu viel Salz kann bei Menschen, die eine Natriumempfindlichkeit besitzen, Bluthochdruck verstärken, eventuell sogar auslösen. Darüber hinaus kann es zu Ödemen (Wasseransammlungen im Gewebe) kommen. Man sollte ca. 550 mg zu sich nehmen. Und zur eigntl. frage. Leitungswasser mit Filter kann man trinken, ich würde dazu aber die Schüßler-Salze empfehlen, die dir alle wichtigen Salze und Mineralstoffe geben, musste nur aussuchen.
     
  6. #6 Chrissoe, 23.04.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja, was bleibt mir da noch zusagen JJ hat recht ^^
     
  7. #7 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich muss sagen alle Achtung :D ,gute Tipps und das mit dem Mineralien Salz habe ich eigentlich auch so ähnlich gemeint ,aber mir ist der richtige Name nicht in den Sinn gekommen :D.
    Zum Glück gibts Profis die das wieder richten bvor man Mist erzählt.
    Dazu gibts nicht mehr viel zu ergänzen !
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lorbeeren,aber ich selber bin ein gr. fan von Schüßler Salzen, da gibt es jetzt sogar eine magnesium-Salbe für Zerrungen, Muskelkater etc. habe ich ausprobiert, sie ist phönomenal..meiner Meinung nach..
     
  9. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Kannst du bitte noch 'nen Link posten wo man diese Schüßler Salze beziehen kann und welche davon zu empfehlen sind? Ich hab gerade mal geschaut und 'nen Shop gefunden der bietet alle Metalle des Periodensystems in Tabelttenform an. :biggrin: Ist vielleicht ein bißchen viel.

    gruß knut
     
  10. #10 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
  12. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Mal im ernst. Schüssler ist ja ne tolle Sache, was man da so liest, aber reicht da nicht vielleicht auch der übliche Mieralienmix aus dem Schlecker? Oder wenn ein Markenprodukt sein soll Taxofit oder sowas?

    Ich mach am Mittwoch beim Arzt eh ein großes Blutbild, da wird schon drauf stehen was fehlt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Schlecher oder Taxofit Gedöhns?

    Thx a lot.

    knut
     
  13. #13 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hmm also ich stehe eher auf echte "Markenqualität" ,da weiss man doch was man hat ! Du willst ja wohl nicht am falschen sparen ist ja für dich und deinen Körper also gönns dir doch.
    Ich jedenfalls halte nicht soviel von Billgprodukten ,aber es gibt auch gutes Zeug das billig ist ,aber bei Medizinsichen Dingen und so ist das schon so eine Sache :D !
    Aber ist rein deine Entscheidung !
     
  14. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Naja geht mir ehrlich gesagt nicht so um den Preis, sondern eher um die Art der Einnahme. Da liegen dann nochmal 12 oder 15 Dosen mit Tabletten daheim rum und man muß jeden Tag mal ein paar davon und mal ein paar davon. Das ist mir ehrlich gesagt zu stressig, bin den ganzen Tag immer irgendwie unterwegs und habs da mit der Ernährung schon nicht leicht. Deswegen bin ich da wenns was taugt eher für die einfache und unkomplizierte Variante.

    Für mich wäre so ein Alleskönner am Besten. Morgends einnehmen und den Rest des Tages Ruhe haben.

    gruß knut
     
  15. #15 JackWhite, 23.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jeder hat halt seine Ansprüche :D !
    Tja das du es mit solchen Umständen zu tun hast konnte ich ja nicht ahnen.
    Hm ich würde am besten die Varinate nehmen die dir am besten zusagt ,bringt ja nichts wenn du Zeugs daheim hast das du gar nicht benutzt ,weils dir zu mühsam ist :-P.
    Entscheide dich für das leichteste ,aber leider kenne ich mich mit den Produkten nicht aus ,also kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.
     
  16. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Die Salze sind von super qualität und echt einfach zu nehmen die tabletten einfach auf lutschen sind sehrkleinund fertig... :-D :-D
     
  17. #17 JackWhite, 24.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Na das ist doch ein Wort wert !
    Na überlges dir am besten nochmal :D ,ich würde auch eher zu den Salzen tendieren :F
     
Thema:

Wasser aus 'ner Brita

Die Seite wird geladen...

Wasser aus 'ner Brita - Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerung

    Wassereinlagerung: Hallo Zusammen, Ich gehen seit mehr als einem Jahr regelmässig joggen. Ca. 3 Mal die Woche je (plus-minus) 10km. Ich habe mir als Ziel gesetzt...
  2. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  3. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  4. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  5. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?