Wasser

Diskutiere Wasser im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde auch 10 Liter am Tag runterbekommen, nur sehe ich keinen Sinn darin. Ich trinke während meiner Schulzeit 1,5 Liter + 500 ml Wasser mit...

?

Welches Wasser trinkt ihr bevorzugt?

  1. Leitungswasser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Stilles Mineralwasser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kohlensäurehaltiges Mineralwasser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #21 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Völlig korrekt! Vorallem an Trainingstagen mit viiieel schwitzen ist eine Wasserzufuhr von über 6 Litern mehr als empfehlenswert bei unserer Lebensweise.
    Allein beim Training + PWO-Shake gehen ja schon 2,5-3L drauf (bei mir). :ok:
     
  2. #22 Achilles, 24.06.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    kurze andere frage: seitdem ich täglich ca.4-6liter trinke kommt es mir so vor als würde ich mehr schwitzen?! Ist da was dran oder hat das gar nix mit dem zu tun :confus:
     
  3. #23 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, kann schon sein. Wenn du beim Sport nichts trinkst, kommt es auch vor, dass du weniger schwitzt. Beobachte ich vorallem beim Fahrradfahren, da fängt es meistens auch genau dann an, wenn ich gerade ordentlich was gekippt hab.

    Was auch mal ganz nett zu testen ist: Bei heißem Wetter sehr heißen Tee trinken. Ihr werdet schwitzen wie die Blöden aber insgesamt wird einem sehr viel kühler.
     
  4. #24 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kühler? Wenn ich Kaffe trinke schwitze ich wie ein Berserker und mir wird auch dementsprechend heiss. Tee müsste ich mal ausprobieren. Wäre ja ne gute Alternative.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Rein von der physiolog. Theorie her, hat MetalFan92 Recht.

    Ist etwas zu heiß, versucht der Körper zu kühlen, ist etwas zu kalt versucht er zu wärmen.

    Von daher wird der Körper versuchen dem heißen Tee entgegen zu wirken und durch vermehrtes Schwitzen stärker zu kühlen.

    Generell funktioniert das mit jedem Getränk, bei Kaffee kann dieser Effekt allerdings durch die anderen "Nebenwirkungen" (wie erhöhten Blutumlauf, usw), überspielt werden.

    ---

    btw

    Ich trinke nur Medium Mineralwasser, aber höchstens 2-3 0,7l Flaschen am Tag.

    Ist ja beängstigend welche H2O Mengen ihr konsumieren könnt. :-)
     
  6. #26 Alessandro., 24.06.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Kann man Kaffee auch dazuzählen?
     
  7. #27 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, Kaffe zählt nicht zur Flüssigkeitsaufnahme.
    Man sollte sogar eigentlich pro Tasse Kaffe (mittelgroß) ein etwa 0,4ml Glas Wasser zusätzlich trinken.
     
  8. #28 Alessandro., 24.06.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    dachte das gerücht sei widerlegt dass kaffee wasser entzieht o0
     
  9. #29 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, Kaffe kann zur Flüssigkeitsaufnahme gezählt werden. Dass Kaffe entwässernd wirkt ist ein weiterer Mythos. ;)
     
  10. #30 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh. Naja, mir solls wurscht sein, ich trink zwar viel Kaffee, aber noch viel viel mehr Wasser, also selbst wenn es stimmen sollte, liege ich noch über dem Muss-Wert :biggrin:
     
  11. #31 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mir genauso. Nur das doofe an Kaffe ist, dass man noch schneller aufs Klo muss. :biggrin:
     
Thema:

Wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerung

    Wassereinlagerung: Hallo Zusammen, Ich gehen seit mehr als einem Jahr regelmässig joggen. Ca. 3 Mal die Woche je (plus-minus) 10km. Ich habe mir als Ziel gesetzt...
  2. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  3. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  4. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  5. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?