Wechsel des Trainingsplans

Diskutiere Wechsel des Trainingsplans im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi :winke: , hier mal eine Frage von einem Neuen im Forum: Wie oft wechselt ihr denn eure Trainingspläne? Also Übungen selbst, oder das...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hi :winke: ,

    hier mal eine Frage von einem Neuen im Forum:

    Wie oft wechselt ihr denn eure Trainingspläne? Also Übungen selbst, oder das ganze Konzept?

    Thx,
    Flo
     
  2. #2 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übungen wechsel und rotiere ich im 14 Tages-zyklus. Den Trainingsplan selber je nach Phase nach spätestens 3 Monaten. Zwischendurch baue ich um den Muskel immer anders zu belasten Intensitätstechnicken ein.
     
  3. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hi,
    und danke für die Antwort! Eine Zusatzfrage: Was meinst Du denn mit Intensitätstechniken?

    Bisher habe ich die Übungen selbst immer erst mit einem neuen Trainingsplan verändert (so hat es mich mein Fintesstrainer geheißen...). Dein Verfahren erscheint mir aus Abwechslungsgründen (andere Belastung, etc.) aber sinnvoller zu sein. Meine Vermutung wurde also bestätigt...

    Viele Grüße,
    Flo
     
  4. #4 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Über Intensitätstechniken kannst Du dich hier im Lexikon informieren.
     
Thema:

Wechsel des Trainingsplans

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Trainingsplans - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken

    Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken: Hey Leute, hab mich grad ganz frisch angemeldet, weil ich mal ein paar Tipps von erfahrenen Fitness-Kollegen brauche. Ich mache jetzt seit genau...
  2. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...
  3. Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?

    Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei euch und würde mich über wertvolle Tipps sehr freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Aufgrund...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?

    Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?: Hi, mir brennt gerade ein Thema auf der Zunge, das hier vielleicht nicht ganz rein passt. Aber vielleicht kann mir doch jemand Helfen. Heizt einer...