weiche Muskeln

Diskutiere weiche Muskeln im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hab ne Frage wegen der Härte der Muskeln ist es genetisch veranlagt, oder Fett? im angespannten zustand sind sie hart aber im unangespannten...

  1. #1 Yemenoezkurt, 02.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hab ne Frage wegen der Härte der Muskeln ist es genetisch veranlagt, oder Fett? im angespannten zustand sind sie hart aber im unangespannten zustand eben weich, kann man muskeln verhärten?
     
  2. #2 Pullface, 02.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ööhm...mit einem KFA von 22% ist eben leider ein ganzes Stücken speck über den muskeln...da is das klar , dass das nicht alles hart sein kann :-D
     
  3. #3 fourtyfive, 02.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    im unangespannten zustand sind alle muskeln weich das ist ganz normal da kannst du auch 20 jahre bb machen und einen KFA von 5% haben!!
    wenn sich das bei dir ändern würde denke ich du hättest schmerzen und müsstest wahrscheinlich zum arzt!!
     
  4. #4 Stefan85, 02.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wobei manche Leute schon von der Genetik her einen höheren Muskel-Ruhetonus haben als andere und deren Muskeln eher etwas straffer oder härter wirken können.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ein nicht angespannter + gesunder Muskel MUSS locker und geschmeidig sein ! :alarm:

    Alles andere ist pathologisch ! (krankhaft)


    Es stimmt zwar, daß es auch bei gesunden Menschen LEICHTE Unterschiede im Ruhetonus(Spannungszustand) der Muskulatur gibt, aber in keinem Fall darf der Muskel "fest" sein.

    Das hat übrigens nichts mit dem Gefühl eines straffen, prallen, mit Blut gefüllten Muskel zu tun - also dem was man als "pump" bezeichnet - auch der muß unangespannt locker sein.
     
  6. #6 Hantelfix, 04.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber mal im ernst, wie soll es gehen, wenn alle Muskeln ständig hart wären? Dann könnte man sich nicht mehr bewegen.
     
Thema: weiche Muskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiche muskeln

    ,
  2. weiche körpermuskulatur?

    ,
  3. weiche muskulatur

    ,
  4. ist der Muskel unangespannt weich?
Die Seite wird geladen...

weiche Muskeln - Ähnliche Themen

  1. weiche muskeln ?

    weiche muskeln ?: natürlich sind die arme weich wenn sie locker sind aber wenn sie anspanne sind sie zwar etwas härter aber i-wie noch nicht so hart also ich...
  2. Weiche Brustwarzen...

    Weiche Brustwarzen...: hey leute... vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen... ich habe immerschon relativ weiche brustwarzen mit ein bisschen speck darunter... nicht...
  3. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  4. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  5. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...