Weight Gainer

Diskutiere Weight Gainer im Bodybuilding Lexikon Forum im Bereich Allgemein; Weight Gainer (by Nitray) Allgemein Als einen Weight Gainer bezeichnet man ein Nahrungsergänzungmittel, welches im Sport dazu dient...

  1. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weight Gainer (by Nitray)

    Allgemein
    Als einen Weight Gainer bezeichnet man ein Nahrungsergänzungmittel, welches im Sport dazu dient Körpergewicht aufzubauen.

    Man unterscheidet zwischen reinen Kohlenhydratprodukten und Weight Gainern.

    Besonders bei Hardgainern* und Personen mit einem schnellen Stoffwechsel sind Weight Gainer geeignet, aber auch für jene die ihn als Mahlzeitersatz einnehmen.



    Inhalt:
    Die meisten Weight Gainer bestehen aus einem 1/3 Eiweiß und 2/3 Kohlenhydrahtgemischt. Zusätzliche Vitamine, Fette und Mineralstoffe sind des öfteren auch beigemischt.

    Besonders zu beachten ist, aus welchen Quelle die beinhaltenen Kohylenhydrahte stammen, sekundär sollte auch beachtet werden, woher das Protein bezogen wurde.

    Oft werden nur Kohlenhydrahte aus Maltodextrin, Fruktose, oder Dextrose bezogen, was bei übermäßigem Verzehr zu einem schnellen Fettaufbau führen kann.
    Deswegen sollte die Einnahme des Weight Gainers an die jeweilige Ernährung angepasst werden, so dass die Körperfetterhöhung größt möglichst unterbunden wird.


    mögliche Problematiken
    Erhöung des Körperfettanteils
    Verdickung des Weight Gainers
    unerwünschtes Sättigungsgefühl
    finanzieller Aspekt
    rasche Gewichtsabnahme nach Beendigung des Verzehrs


    Weight Gainer zum Selbermachen:

    Zur Herstellung eines selbstgemachten Weight Gainers werden nur wenige Zutaten benötigt.
    Meistens werden folgende Komponenten, als Basis eines Weight Gainer verwendet:
    Protein (Whey, MKP, Casein)
    Haferflocken/Instand Flocken

    Des weiteren können Früchte, Nüsse, Honig und sonstige Zutaten verwendet werden.

    Besonders Nüsse zeichnen sich durch ihre vielen Kalorien und gutartigen Omega-3 Fettsäuren gut aus.



    *(Als Hardgainer bezeichnet man Menschen, die trotz einen hohen Kalorienkonsums erschwert zunehmen können, an Fett sowie Muskelmasse.
    Hardgainer kann auch als umgangsprachliches Wort für ektomorphen Körpertyp genommen werde
     
Thema:

Weight Gainer

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...
  2. Weight Gainer als Kalorienzusatz?

    Weight Gainer als Kalorienzusatz?: Moin :) Also noch paar Angaben zu mir. 17 Jahre, 1,64cm, 56Kg, Asiate Bin als typischer Asiate, sehr leicht, aber auch nicht sehr dünn. Damals...
  3. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  4. EW Shake und Weight Gainer Datenblatt

    EW Shake und Weight Gainer Datenblatt: Grüßt euch, weil man hier leider keine Fremdartikel posten darf habe ich mir die Mühe gemacht und poste ausschließlich die Inhaltsstoffe. Würde...
  5. Weight Gainer + BCAA's ?

    Weight Gainer + BCAA's ?: Hi Leute, kurze Frage, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt.. Macht es Sinn Weight Gainer (Frey Nutrition) und BCAA-Kapseln in...