Weiter GK-Plan oder Split?

Diskutiere Weiter GK-Plan oder Split? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Trainiere jetzt ca. 2 Monate BW...wird auch langsam langweilig. Bin sonst sehr sportlich unterwegs. Also meinst du jetzt GK mit Gewichten für...

  1. #21 Heimwerker, 02.08.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Trainiere jetzt ca. 2 Monate BW...wird auch langsam langweilig. Bin sonst sehr sportlich unterwegs. Also meinst du jetzt GK mit Gewichten für weitere 3 Monate und dann Split ist in Ordnung? Ernährung ist eher auf Masse ausgerichtet obwohl ich schon Masse habe :-D passt das zum Zirkeltraining?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das passt schon so.
     
  3. #23 Heimwerker, 02.08.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank. Jetzt am Urlaub wird noch der BW-Plan herhalten müssen und dann ab in die Kraftkammer :mrgreen:

    Hab mir diese 3 Bsp rausgesucht (von Wody, siehe unten). Sollte kein Problem sein, die einzelnen Übungen zwischen Bsp. 1 - 3 ein wenig durchzumischen, oder? Ich meine, wenn die Kraftkammer nicht alle Geräte zur Verfügung hat, die benötigt werden würden. Ist nämlich nur eine Kraftkammer in einem Tennisclub, recht gut ausgestattet aber eben nicht perfekt.

    War die letzte Frage :wink:

    Beispiel 2:

    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken oder Trizepszeieh am Hohen Block oder Frenshpress
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge oder Fliegende oder Butterflys
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls oder Hammercurls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl

    Beispiel 3:

    Kniebeugen
    Beincurl
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch
    Beinheben

    Beispiel 4 nur Maschinen:

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich würde die Variante 3 nehmen und noch Kreuzheben und Schulterdrücken ergänzen.
     
  5. #25 Heimwerker, 02.08.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Finde ich auch ansprechend, jedoch haben wir dort keine Klimmzugstange und bzgl Crunshes, wie viel sollte ich da machen, nachdem nur einmal Crunshes im Plan steht. Weiterhin 2 bis 3 sollte doch passen oder kann ich hier auch steigern? Habe früher mal für den Bauch Pilates Übungen gemacht (langsame Bewegungen und man hält Bauch relat. lang in Anspannung), was hältst du/haltet ihr von denen? Fand die eigentlich sehr gut, auch gute Ergebnisse...
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann machst du statt Klimmzügen vorgebeugtes LH-Rudern. Chrunches reichen 3 Sätze.

    Mit diesem ganzen Pilateszeug hab ich mich nicht genug beschäftigt, um da eine vernünftige Aussage treffen zu können. Deshalb enthalte ich mich da lieber.
     
  7. #27 Heimwerker, 02.08.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hatte den Eindruck, dass es gute Ergebnisse bringt...habe mich aber damit auch nicht wirklich beschäftigt, sondern nur die Übungen laut Anleitung ausgeführt. Sollte man die Crunshes eig. übers gesamte Training verteilen oder kann z.B. alle 3 Sätze am Beginn machen und dann den Rest?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    ich würde die 3 Sätze hintereinander machen.
     
Thema:

Weiter GK-Plan oder Split?

Die Seite wird geladen...

Weiter GK-Plan oder Split? - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. wie weiter?

    wie weiter?: Hallo zum Sonntag, Bin grad noch dabei mein 2 Monate Antagonisten Training T1 T2 T3 Cardio T1 T2 T3 zu absolvieren. Läuft soweit ganz gut. Was...