Weiterhin GK oder Split?

Diskutiere Weiterhin GK oder Split? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo! Ich trainiere seit Dez. 2007 regelmäßig im McFit. Meine Trainingstagen sind Mo-Do-Sa. Zurzeit bevorzuge ich noch das GK Training...

  1. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere seit Dez. 2007 regelmäßig im McFit.
    Meine Trainingstagen sind Mo-Do-Sa.

    Zurzeit bevorzuge ich noch das GK Training welches bei mir an jeden Trainingstagen wie folgt ausschaut:

    Jeweils 3 x 10 wdh. (Bis auf Bauch; da zum versagen)

    1. Bankdrücken
    2. KH Rudern
    3. Latzug zur Brust / Rücken (Bekomme Klimmzüge nicht auf die Reihe)
    4. Butterfly
    5. Dips
    6. Kniebeugen
    7. Schulterdrücken mit KH
    8. KH Seitheben

    Und Bauch mit crunches und Beinheben.

    Jetzt meine Fragen:

    - Sollte ich weiterhin so fortfahren, oder lieber auf Splits umsteigen? Ich hab gehört das man versuchen sollte mind 1 Jahr mitem GK Plan auszukommen und dann, wenn überhaupt mit Splits anfangen.

    - Gibts für o.g. Verbesserungsvorschläge?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir empfehlen, noch zwei Monate bei einem GK zu bleiben. Danach kannst du auf einen Split wechseln. Allerdings würde ich den GK jetzt etwas ausbauen und noch bestimmte Übungen wie Kreuzheben dazunehmen.

    Schau dir mal im Lexikon der Zirkel von Wody an. Der ist ganz gut.
     
  3. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Meinst du diesen hier: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 7151#77151

    Ansonsten hab ich beim Kreuzheben ehrlich gesagt angst, mich zu verletzen.


    Edit:// Das einzige was mich an seinem Zirkel ein wenig irritiert ist das ich garnet so schnell die Geräte wechseln kann, bzw. die eventuell gerade nicht frei sind.
     
  4. #4 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In dem Zirkel kommen außer Beinbeuger / Strecker keine Geräte vor. Das sind Hantelübungen, was auf jeden Fall auch zu empfehlen ist (auch für Anfänger).
     
  5. #5 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Empfehle dir auch noch 1-2 Monate GK zu machen. Dann kannste durchstarten :ok:
     
Thema:

Weiterhin GK oder Split?

Die Seite wird geladen...

Weiterhin GK oder Split? - Ähnliche Themen

  1. Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen

    Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen: Guten Abend zusammen, also mein Problem,ich trainiere nun seit 2 Jahren regelmäßig meinen ganzen Körper im Fitnesstudio. Muskeln wachsen ja...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...