Welche Geräte?

Diskutiere Welche Geräte? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen! Ich bin neu angemeldet - habe aber schon vieles gelesen! Ich habe zwei Fragen, die erste: - Welche Hantelbank würdet ihr...

  1. #1 in2space, 28.06.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu angemeldet - habe aber schon vieles gelesen!

    Ich habe zwei Fragen, die erste:

    - Welche Hantelbank würdet ihr mir empfehlen?
    > Weider Hantelbank Pro 330
    http://www.sport-tiedje.ch/weider/pro330.htm
    oder
    > Kettler Hantelbank Primus 100
    http://www.sport-tiedje.ch/kettler/primus100.htm

    Hanteln und Gewichte sind vorhanden, ich möchte damit möglichst vielseitig trainieren können. Ich habe dazu noch einen Hometrainer (Velo) zuhause (ca. 3 x pro Woche für 30 - 50 min.) und gehe ca. 2 x pro Woche joggen auch für 30 - 50 min). Dazu mache ich etwa 4 x pro Woche Kraftübungen für 45 - 60 min. Dieses Trainingsprogramm mache ich jedoch erst seit etwa 6 Wochen.

    Die zweite Frage:
    - Was haltet ihr von folgenden Proteinprodukten?
    > http://www.sport-tiedje.ch/weidernahrun ... tein88.htm
    > http://www.sport-tiedje.ch/weidernahrun ... rotein.htm

    Ich ernähre mich möglichst gesund, dh. viel Eiweiss (Hüttenkäse, Magerquark, Milch, Ei, Fisch, ...), viele Früchte, viel Gemüse und da ich etwas Gewicht verlieren wollte habe ich die Kohlenhydrate heruntergeschraubt (wenig Brot, wenig Nudeln/Reis/Kartoffeln). Einen Tag pro Woche gönne ich mir auch mal etwas Alkohol (meist Rotwein) und etwas anderes Essen.

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    1. Die Weider Hantelbank sieht mir doch etwas stabiler aus, v. a. was die Verstellbarkeit der Rückenfläche angeht.

    2. Eiweißpräparate brauchste nicht - vor erst noch nicht...ernähr Dich lieber bedarfsgerecht, da haste mehr von

    3. Herzlich willkommen in unserer Community
     
  3. #3 in2space, 28.06.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für die Antwort!

    Betr. Hantelbank habe ich bereits in diese Richtung tendiert.

    Eiweisspräparate habe ich bereits eines Zuhause, nehme jedoch nur etwas 3 Shakes pro Woche zu mir - habe momentan dieses Pulver: Sponsor Whey Protein 94 http://www.sportbenzin.ch/protein_3_83.html
    Die Ernährung sollte in etwa passen, bei den vielen Tipps hier im Forum.

    Bringt es momentan nichts oder wieso würdest du darauf verzichten?
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Natürlich bringt´s was und schaden wird´s Dir auch nicht, aber gerade am Anfang ist es nicht notwendig. Normales Nahrungseiweiß ist den Konzentraten grundsätzlich vorzuziehen, da es u. a. viel besser vom Körper verwertet werden kann
     
  5. #5 in2space, 03.12.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe hier eine Anschlussfrage, ich trainiere ja nur Zuhause.

    Habe bereits folgendes:
    - obige Weider-Hantelbank
    - Langhantel
    - zwei Kurzhanteln
    - Gewichte
    - einige Cardiogeräte (Crosstrainer, Velotrainer, Stepper)

    Da ich irgendwie keine wirklich sichere Möglichkeit habe eine Klimmzugstange zu befestigen, habe ich an eine Station gedacht. Welche sieht eurer Meinung nach sinnvoll aus?
    mein Favorit (Preis/Leistung):
    - Tuff Stuff
    Alternativen:
    - http://www.sport-tiedje.ch/hoist/krafts ... hf4962.htm
    - http://www.sport-tiedje.ch/nautilus/fre ... nt1150.htm (inkl. Klimmzugstange)

    Ich denke nach diesem Kauf sollte ich dann endgültig für die nächste Zeit gerüstet sein.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau dich mal hier um:
    http://www.sp-bodysolid.de/

    Ist um einiges billiger und die Qualität stimmt.

    Edit:
    Der Thread ist schon ein bisschen alt, oder?
     
  7. #7 in2space, 03.12.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das problem ist da die lieferung in die schweiz - aber werde die seite sicher mal anschauen, danke!

    korrekt, hab gedacht meinen eigenten thread darf ich schon missbrauchen und braucht ja nicht extra einen neuen.
     
  8. #8 Schokoriegler, 03.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    habe Gewichte ist gut................ :mrgreen:

    ich habe nämlich auch paar Gewichte..............die Frage ist ob es genug sind und in den richtigen Einheiten?

    aber das siehst bei den ersten Einheiten eh ziemlich bald
     
Thema:

Welche Geräte?

Die Seite wird geladen...

Welche Geräte? - Ähnliche Themen

  1. Zuhause: Welche Geräte/Stangen/Gewichte sind Pflicht?

    Zuhause: Welche Geräte/Stangen/Gewichte sind Pflicht?: Hi, nach einer Zeit im Studio will ich mich nun ab September Zuhause einrichten, da ein Zimmer bei uns frei wird. Jetzt zu meiner Frage: Was...
  2. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  3. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  4. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  5. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...