Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

Diskutiere Welche Kampfsportarten in guter Kombination? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...

  1. #1 Funsock, 13.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen Freestyle-Stil (so nenn ich das jetzt mal :-D )...

    Zur Zeit wiege ich 59 Kg auf 1,73m (Bantamweight)
    Werde aber auf die 61 Kg nicht mehr lange brauchen hoffe ich!

    Also jetzt zu meiner Frage mein Trainier in einer MMA-Schule brachte mir bisher nur Bodentechniken, Schlagtechniken, Kicktechniken etc. bei um überhaupt alle Runden durchzustehen. Nur würde ich mich gerne auf 2 Kampfsportarten spezialisieren...

    Kann mir wer eine gute Kombination aus Box-, Kick-, und Griffkampf sagen?

    In meiner Schule lerne ich "Brazilian Jiu Jitsu" und eine Mischung aus Ringen und anderen Armhebeln etc

    Findet ihr vllt. sogar diese Kombinaton ideal?

    Lg Jan
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Also wenn ich mir vorstelle, dass du 2 Kampfsportarten und Bodybuilding machen möchtest, dann weiß ich nicht, wie viel Freizeit du hast. :mrgreen:

    Also verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich könnt mir vorstellen, dass das zu viel ist um alles ordentlich zu betreiben...

    Ich würd lieber bei einer Kampfsportart+BB bleiben. Da kann man wenigstens beides komplett durchziehen und nicht nur so halb.

    Vielleicht können dir ja die anderen hier was besseres empfehlen als ich. ^^

    Viele Grüße
     
  3. #3 Trigger85, 13.04.2010
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wenn dir BJJ am besten liegt, würde ich halt noch eine Standup-Kampfsportart erlernen. Musst aber für dich raus finden, was dir am besten liegt. Ob Muay Thai oder Kickboxen, spielt dann keine Rolle mehr, ist beides effektiv. ;)
     
  4. #4 Strohkopf, 13.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit Boxen und submission wrestling zu frieden ;)
    Fäuste sind die Primärwaffen... kicks sind zu gefährlich.
     
  5. #5 Putensteak, 13.04.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Läuft ja auf
    Bodenkampf + Stand up

    Bodenkampf hast ja schon, also würd ich dir noch zu ThaiBoxen raten.
    Brauchst dann aber max 2 die Woche Krafttraining
     
  6. #6 Funsock, 14.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jop danke soweit...
    Und btw... Ich will ja nicht eine Kampfsportart sondern 2 weil man mit einer bei MMA-Kämpfen meiner Meinung nach nicht weit kommt
     
  7. #7 Putensteak, 14.04.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber dann sieht deine Training ja so aus

    BJ, Thaiboxen, MMA, Krafttraining --> da musst du glaub ich sogar manchmal 2x am Tag tranieren ?
     
  8. #8 Funsock, 14.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nein quatsch das wär dann wirklich bischen viel...

    MMA (2x die Woche dort lerne ich eine Mischung aus BJ und anderen Kampfsportarten)
    Krafttreaining jeden 2. Tag
    Statt MMA 2x die Woche würde ich 1x die Woche BJ machen und 1x die Woche zum Beispiel Kickboxen oder so
     
  9. #9 Strohkopf, 14.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    1x mal woche Kickboxen bringt dir nix, dann kannst es auch ganz sein lassen.
     
  10. #10 Funsock, 14.04.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Und das sagst du?
    Und wer bist du?
    Weltmeister oder was xD

    Sry aber was ich so von dir in anderen Topics gelesen hab scheinst ja nicht so der Expterte zu sein
     
  11. #11 Strohkopf, 14.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das du eine Kampfsportart nicht mit einmal die Woche trainieren lernen kannst ist klar. Das wird dir auch jeder halbwegs kompetente Trainer bestätigen. Dafür muss man kein Experte sein.

    Außerdem Boxe ich selber seit 5 Jahren und habe im Gegensatz zu deinem leeren Geschwätz auch Erfolge vorzuweisen. Mit MMA hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht... sogar ohne Playstation ;)

    Und du willst dich nicht wirklich darüber streiten wer hier der Experte ist oder? Die Forenexperten wurden doch schon von den Admins und Mods gewöhlt ;)


    Edit: Wenn noch Bedarf zum reden besteht dann bitte PM :) gehört hier ja eigentlich nicht hin.
     
Thema:

Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

Die Seite wird geladen...

Welche Kampfsportarten in guter Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....