Welche Nahrungsergänzungen

Diskutiere Welche Nahrungsergänzungen im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo, ich trainiere seid anfang 2008 und würde gerne wissen was ich an nahrungsergänzungen nehmen könnte, da ich bis zum sommer relativ fit...

  1. #1 torben2k, 28.04.2008
    torben2k

    torben2k Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo,

    ich trainiere seid anfang 2008 und würde gerne wissen was ich an nahrungsergänzungen nehmen könnte, da ich bis zum sommer relativ fit werden will
    wäre kreatin z.b. sinnvoll?

    danke für die antworten
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kreatin macht noch keinen Sinn.

    Das beste wäre ein Wheyprotein, eine bedarfsgerechte Ernährung und im Ausnahmefall ein MK-Protein, wenn du deinen Bedarf mal nicht über die Ernährung decken kannst.
     
  3. #3 torben2k, 28.04.2008
    torben2k

    torben2k Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    würde kreatin gar keinen sinn machen? oder nur relativ wenig?
    und warum?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kreatin macht deshalb keinen Sinn, da du bei deinem Trainingsstand auch ohne Kreatin fast identische Ergebnisse erzielen wirst. Das Potential einer solchen Kur solltest du dir für später aufheben, wenn die Erfolge weniger werden.
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso denn im Ausbahmefall ein MK-Protein?
     
  6. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ausnahmefall heisst, wenn er an Trainingsfreien Tagen es nicht schafft auf seine Proteine zukommen, kann er das nehmen. Vorteil gegenüber Whey das die Proteine nach und nach abgegeben werden was mehr Sinn macht
     
  7. #7 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Wenn du deinen Proteinbedarf nicht genug über die Ernährung decken kannst,dann ist ein MK- Protein sinnvoll :wink:

    Das Whey nimmst du halt nach dem Training und das MK mal zwischendurch an trainingsfreien Tagen zum beispiel.
     
Thema:

Welche Nahrungsergänzungen

Die Seite wird geladen...

Welche Nahrungsergänzungen - Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungen in der Ketose?

    Welche Nahrungsergänzungen in der Ketose?: Hi! Welche Nahrungsergänzungen braucht man in der Ketose? Oder kann man 2 Wochen auch ohne auskommen?
  2. Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut

    Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut: Hi Leute, seit Januar bin ich nun auch dem Fitnesswahn verfallen. Trainiere schön regelmäßig jeden 2. Tag. Bis heute hat sich mein Körper schon...
  3. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  4. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  5. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...