Welche Öle würdet ihr empfehlen und welche Dosis?

Diskutiere Welche Öle würdet ihr empfehlen und welche Dosis? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Distelöl hat das schlechteste verhältniss ; 148:1 Olivenöl = 11:1 Walnußöl = 6:1 Rapsöl = 2:1 Leinöl = 1:4 ! Das optimale...

  1. #21 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Distelöl hat das schlechteste verhältniss ; 148:1

    Olivenöl = 11:1

    Walnußöl = 6:1

    Rapsöl = 2:1

    Leinöl = 1:4 !

    Das optimale Verhältniss von Omega-6 und Omega-3 ist 2:1

    :ok:
     
  2. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und woher hast du das?
     
  3. #23 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Code:
    http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm
     
  4. #24 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht aber unteranderem um das Verhältnis von Linol:Linolensäure
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Linolsäure = Omega6, Linolensäure = Omega3

    oder hab ich irgendwas verpasst?
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wallnüss Öl ist einer der schlechtesten Öle, was ist mit Walnüssen ist das das gleiche Öl drin weil die sollen doch eigentlich gut und gesund sein oder nicht ?
     
  7. #27 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Walnußöl ist nicht eins der schlechtesten, es ist sogar eins der besten mit dem Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis :roll:

    Wenn du Nüsse ist, die haben viel Omega-6 und dann noch Leinsamen/Leinöl dann gleicht sich das meiner Meinung nach wieder aus, da Leinöl mehr Omega-3 als Omega-6 hat (1:4)
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du widersprichst dir irgendwie selber. 6:1 ist kein gutes Verhältnis. Und wieso sollte man unbedingt einen Ausgleich brauchen, wenn das Verhältnis deiner Meinung nach so toll ist?
     
  9. #29 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Verhältnis der einzelnen Lebensmittel ist relativ unwichtig, immerhin ernährt man sich ja nicht nur von Öl. Wichtig ist insbesondere eine absolut niedrige Menge an Linolsäure, weil man sonst extrem viel Fett essen müsste um das durch Leinöl wieder auszugleichen, und hier liegt das Problem von z.B. Walnussöl und genau darum ist Olivenöl auch besser.

    Das Verhältnis 1:1,5 - 1:2 ist das richtige Verhältnis für Ottos. Für BB im Aufbau ist 1:1 sicherlich besser, in der Defi sollte sogar der größte Teil des Fetts Omega3 sein.

    Aber wie auch immer, man sollte es erstmal schaffen auf 1:2 bevor man sich darüber Gedanken macht wo jetzt genau das richtige Verhältnis liegt, denn auch das ist nicht ohne weiteres zu schaffen.

    Btw. Linolsäure ist eine (von mehreren) Omega6 Fettsäuren, alpha-Linolensäure (ALA) ist eine (von mehreren) Omega3 Fettsäuren.
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Und was ist jetzt mit Wallnüssen ? :-D
     
Thema:

Welche Öle würdet ihr empfehlen und welche Dosis?

Die Seite wird geladen...

Welche Öle würdet ihr empfehlen und welche Dosis? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....