Welche Reihenfolge soll ich machen

Diskutiere Welche Reihenfolge soll ich machen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also zurzeit mache ich eine 3er Splitt Volumen Training Soll ich die Tage so: Montag: Brust, Schulter und Trizeps Mittwoch: Beien Freitag:...

  1. #1 xTr_BoDyx, 07.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also zurzeit mache ich eine 3er Splitt Volumen Training

    Soll ich die Tage so:
    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Beien
    Freitag: Rücken Trapez und Bizeps

    Ich würde aber die Reihenfolge ändern un zwar so:
    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Rücken Trapez und Bizeps
    Freitag: Beien

    Wollte fragen ob ich es auch so machen kann oder hat das irgendein gegenteil.

    Danke an alle.
     
  2. #2 Pullface, 07.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    soweit ich weiß sollte man Rücken und Beine so weit wie möglich auseinander halten....
     
  3. #3 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist beides möglich und machbar.
     
  4. #4 taattoo1976, 08.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    An deiner Stelle würde ich Trizeps nicht mit Brust und Bizeps nicht mit Rücken verbinden.Brust strapaziert den Trizeps schon genug,genau wie Rücken den Bizeps.Tausch die beiden einfach.
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich finde es komisch.
    80% aller kraftsportler machen montags (oder anfang der woche) brust.
    dabei sind die beine und der rücken wesentlich größere muskelgruppen! viel größer!!!!
    ich gebe zu, dass ich brust auch montags mache (schon lange), aber im juli werde ich es auch mal ändern. denn bei mir hat es viel mit dem handball zu tun. mit brustmuskelkater lässt sich nämlich schlecht handball spielen (am wochenende)....

    was ich damit sagen will: eigentlich sollte immer und überall beachten: große muskelgruppen vor kleinen!
     
  6. #6 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache Montags die Beine, Mittwochs den Rücken und Freitag die Brust.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du kannst auch brust mit trizeps/rücken mit bizeps trainieren, da es zu einer guten vorbelastung kommt....ich würde dann allerdings die übungen der kleinen muskelgruppe auf max 2 begrenzen...
     
  8. #8 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist als Intensitätstechnik der Vorermüdung sinnvoll..bei der anderen Kombi Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps kannst Du die Arme dann allerdings mit höheren GEwichten bearbeiten.
     
  9. #9 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Aber ist es schlimm wenn ich so trainiere
    hat es nachteile oder wie wäre es optimal:

    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Rücken Trapez und Bizeps
    Freitag: Beien
     
  10. #10 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, so kannst du ruhig trainieren.

    Dann reichen für Trizeps und Bizeps je 2 Übungen da sie schon vorbelastet sind.
     
  11. #11 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    aha Ok und wie viele arbeistsätze soll ich dan für bi-trizeps machen?

    Und noch eine frage es wurde gesagt das man große musklegruppen zuerst trainieren sollte soll ich das auch so machen oder geht das wie ich es schon geplant habe?
     
  12. #12 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    für die kleinen MG 2-3 Arbeitssätze

    Richtig, große MG vor kleine
     
  13. #13 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hantelfix wieso eigentlich große vorher sind doch eh immer 1 tag dazwichen?
     
  14. #14 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die großen Muskelgruppen vertragen mehr Übungen! Für die kleinen Muskelgruppen sind so viele Übungen völlig unnötig.

    Beispiel:
    Kannst ja mal versuchen deinen trizeps zuerst zu trainieren und hinterher bankdrücken zu machen?Du wirst sehen,es kommt net viel dabei raus.
     
  15. #15 Hantelfix, 09.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    :confus:

    Es geht hier jeweils um die Trainingseinheit. Da erst die großen, dann die kleinen MG, da die großen den Körper viel deutlicher beanspruchen.
     
  16. #16 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, es geht um die Gesamtbelastung des Körpers, des Cardio Vaskulären Systems und des Zentralen Nervensystems. Da diese bei den großen MG am größten ist trainiert man diese immer zu Begin.
     
Thema:

Welche Reihenfolge soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenfolge soll ich machen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....