welchen nonsinn man so in der schule lernt....

Diskutiere welchen nonsinn man so in der schule lernt.... im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; sag mal was habt ihr denn für seltsame texte im unterricht??

  1. #21 The Fighting Irish, 25.11.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    sag mal was habt ihr denn für seltsame texte im unterricht??
     
  2. #22 Artisian, 25.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich solangsam auch, was ihr für komische Sachen macht.
    Das ist aber naja. Lieber die Klappe halten, wenn du mehr weißt als der Lehrer.
    Da kam bei mir in Klasse 11 was nicht so schönes bei raus, als mir meine Gemeinschaftskunde Lehrerin eins über Versicherungen erzählen wollte. Jeder aus meiner Stufe weiß (inzwischen auch viele Lehrer :mrgreen:), dass es absolut keine gute Idee ist, mir da was erzählen zu wollen. Jeder Lehrer, egal wie gut oder schlecht er ist, wird da in der Diskussion mit mir den kürzeren ziehen :bash:. Naja, sie hat's gemacht, ich hab mich drauf eingelassen, 90 Mins Diskussion. Endergebnis am Schuljahresende... meine mündliche Leistung war für dieses letzte Halbjahr ziemlich im Keller lt. Note, und hat mich deshalb notentechnisch gesamt sehr gezogen in dem Fach :bash:.

    Oder naja... Wenn jetzt im Englisch über die Finanz- und Versicherungswirtschaft und die Wirtschaftskrise gelabert wird, sollte der Lehrer gegenüber mir evtl. auch nicht zuviel verlauten lassen.
    Allerdings muss ich sagen, dass mein Englisch Lehrer sehr diskussionsfreudig ist, und nach knapp 30 Minuten spontanem Vortrag meinerseits wie ein Karpfen da gesessen hat, völlig platt war, woher ein Schüler das nur wissen kann und sich da so auskennen kann - und hat das ganze entsprechend honoriert. Sehr fair, sich vom Schüler was beibringen zu lassen und zuzugeben dass man von dem was man unterrichtet nicht unbedingt den Durchblick hat.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das was ich gesagt hab die restlichen Personen im Kurs nicht die Bohne interessiert hat.

    Also auch hier soviel zum Thema - was man alles lernt und interessiert sich nicht dafür und braucht es nicht^^

    Sry für meine Ausschweifungen^^
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    leute, bei mir an der schule wird ma gedemütigt, wenn ma zu viel hintergrundwissen. wnen einen die lehrer nicht mögen, kann ma noch so intelligent sein und wird immer der arsch sein,
     
  4. #24 Dereine, 27.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    traurig aber wahr
     
Thema:

welchen nonsinn man so in der schule lernt....

Die Seite wird geladen...

welchen nonsinn man so in der schule lernt.... - Ähnliche Themen

  1. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  2. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  3. Welchen Smoothie Maker nehmen ?

    Welchen Smoothie Maker nehmen ?: Hey zusammen, ich habe da eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, ob jemand vielleicht einige Tipps hat wenn es darum geht, einen...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. welchen Rasierer

    welchen Rasierer: Hey ich hatte son gutes altes billig ding das echt ewig gehalten hat leider ist er dann aber doch kaputt gegangen und nun wollte ich mir einen...